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moritz31

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1

15.04.2011, 13:15

SFML (Laden und Zeichnen)

Hey Leute,
nachdem nun doch Visual Studio geht habe ich mich an das Coden meines Projektes gemacht.
Nun bin ich gerade dabei eine Art Startbildschirm zu machen.
Ich habe mir für den Startbildschirm ne klasse geschrieben und will den Bildschirm nun über die Funktionen

C-/C++-Quelltext

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void Load();
void Draw();


Zeichnen.
Jetzt zu meiner Frage.
Wie bekomm ich es hin, das die geladenen Sprites aus der Funktion Load() an die Funktion Draw() übergeben wird.

dot

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2

15.04.2011, 13:19

Gegenfrage: Wo genau liegt dabei dein Problem!?

moritz31

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3

15.04.2011, 13:30

Naja
also in die Loadfunktion kommt sowas

C-/C++-Quelltext

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sf::Image PlayerI;
    if(PlayerI.LoadFromFile("Player.png"))
    {
    }
    sf::Sprite PlayerS(PlayerI);
    PlayerS.SetPosition(200.f,200.f);


und in die Drawfunktion will ich des dann zeichnen

C-/C++-Quelltext

1
App.Draw(PlayerS);


aber des is ja klar das der des fenster und players net kennt

Fred

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4

15.04.2011, 13:35

Du kannst doch in einer Klasse auch Variablen anlegen, wie bspw. das Sprite. Dann kennt deine Draw-Methode das Sprite und kann es zeichnen. Das Fenster solltest du als Referenz entweder an die Draw-Methode übergeben oder du legst auch dafür eine Variable in der Klasse an und übergibst die Referenz auf das Fenster dann als Parameter im Konstruktor.

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