Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2011, 21:27

SFML Image wird nicht richtig geladen

Hallo Leute,
wie in der Überschrift schon gesagt hab ich ein Problem mit dem Anzeigen von Images.

Hab mit der if Funktion die Bilddatei aus der Datei geladen.

sf::Image Image;
if (!Image.LoadFromFile("Wolke.png"))
{
// Error...
}

Dann habe ich ein Sprite erzeugt und mit diesem Position des Image angegeben.

Am Ende hab ich das Sprite mit

App.Display(Wolke);

anzeigen lassen.

Das Problem es erscheint nichts im Fenster.
Im vor raus:
Bild wurde richtig eingefügt.

Wäre froh über Hilfe,
Gruß
MoWee

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2011, 21:45

Hey,

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
sf::Image Image;

if (!Image.LoadFromFile("Wolke.png"))
{
// Error...
}


Dort kann ich nur sehen das du ein Bild lädst und es dann versuchst zu rendern...
Du musst aber nach dem Laden des Bildes dieses noch zu einem "Sprite" machen:

C-/C++-Quelltext

1
 sf::Sprite Sprite Sprite(Image); // Image ist der Name den du oben angegeben hast...:-)


bevor du es renderst.

[EDIT: ] Jaja, "Wer lesen kann...." ;)

Und welche Position hast du dem Bild gegeben? Und Welche Auflösung hat denn dein Fenster? Könnte es sein das es außerhalb des Fensters liegt?
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

22.02.2011, 21:55

Hab ein bisschen mit der Position des Quelltextes gespielt und mittlerweile
Zeigt es es richtig an.

Aber trotzdem danke für den Hilfe versuch.

Werbeanzeige