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Supermoderator

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11

01.02.2011, 15:17

oder:

C#-Quelltext

1
2
Bla.Position.X = 10;
Bla.Position.Y = 150;

Geht das wirklich? Eigentlich dürfte das nicht gehen weil Position ja eine Property vom Typ Vector2 ist, d.h. du solltest X und Y nur auslesen aber nicht zuweisen können.

BLU3 L30PARD

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12

01.02.2011, 15:21

Hab schon lange nix mehr mit SFML gemacht, aber ich glaube, dass das so ging...

13

01.02.2011, 16:37

Die Property hat mit der "eigentlichen Variable" ja nicht so viel am Hut. Kann auch sein, dass es extra eine X und Y-Property gibt, die dann den Wert bei dem Vector 2 Position setzt.

Gibt's dazu eigentlich 'ne Dokumentation? Auf der SFML Website findet man (oder ich) nur die normale…

BLU3 L30PARD

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14

01.02.2011, 16:41

Sprite.Position:

C#-Quelltext

1
public override Vector2 Position { get; set; }

Ich gehe mal davon aus, dass Vector2 alles übernimmt.
Vector2 hat noch die Member X, Y, etc...
Doku ist nur im Download enthalten ;)

15

01.02.2011, 18:59

C#-Quelltext

1
2
Bla.Position.X = 10;
Bla.Position.Y = 150;


Das geht nicht laut cinema. Hab nämlich genau das weiter oben vorgeschlagen.

daG

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16

02.02.2011, 19:10

Quellcode

1
2
Bla.Position.X = 10;
 Bla.Position.Y = 150;


Das geht nur, wenn Position ein Referenz-Typ ist, ansonsten würde ja eine Kopie zurückgegeben, die du zwar theoretisch ändern könntest, was aber keinen Sinn ergeben würde. Daher erlaubt .NET das nicht...

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