Das hängt davon ab, was sich bewegt. Skorpione sind eigentlich größtenteils fest, weil ja Chitin und so. Autos (bzw. deren Teile) sind es größtenteils ebenfalls in sich selbst, genau wie Waffen oder Szenen-Objekte. Auch Pflanzen sind oft nur statisch. Charaktere hingegen sind da schon kniffeliger, wie Schrompf schon sagt.
Ja, das stimmt soweit. Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen, in dem Voxel für Charaktäre eingesetzt wurden (der war dort aber auch statisch, glaube ich). Ist leider schon ein paar Monate her. Ich dachte es wäre die ID Tech 6, aber dort werden Voxel und Raycasts für das Terrain eingesetzt. Ob jetzt Charaktäre auch unter Geometrie fallen, ist eine gute Frage...
Es wäre fein, wenn es einen Voxelbuffer geben würde, mit dem man die Positionen der einzelnen Voxeln wie bei Vertices mit Matrizen manipulieren könnte... Letztendlich haben doch weder Vertices noch Voxel eine Dimension, ist das denn ein so großer Unterschied bei solchen Manipulationen?
Edith sagt: Ok. Ich sehe schon, es werden nicht die absoluten Koordinaten gespeichert, sondern Koordinaten relativ zum nächsten Voxel, dass ändert natürlich einiges.