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1

13.10.2010, 13:06

ms3d Datein mit OpenGL öffnen

Hallo Community,

kennt jemand von euch einen guten FileLoader für OpenGL der auch MilkShape Datein laden kann.
MfG Ninjasturm

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2

13.10.2010, 13:10

Du könntes Assimp benutzen. Mit Assimp kannst du auch andere Formate laden wie 3ds. und noch viele andere Formate :D
Auf der Seite kannst du es dir runterladen http://assimp.sourceforge.net/ und es dir genauer angucken. Oder du schaust dir das Tutorial mal an http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=31 Da wird gezeigt wie man, dass Format ausliest. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Mfg Male

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Male« (13.10.2010, 13:22)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

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3

13.10.2010, 14:08

Oder einfach das ms3d SDK runterladen und selber nen Loader schreiben. Das Format ist extrem simpel...

Oder ganz cool sein und das msd3d SDK verwenden um sich ein Export Plugin für ein eigenes Format zu schreiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (13.10.2010, 14:15)


4

13.10.2010, 15:19

Wenn ich versuche das Testbeispiel zu kompilieren erhalten ich folgende Ferhlermeldungen:


C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c||In function `do_motion':|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|247|error: `GLUT_ELAPSED_TIME' undeclared (first use in this function)|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|247|error: (Each undeclared identifier is reported only once|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|247|error: for each function it appears in.)|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c||In function `main':|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|321|error: `GLUT_RGB' undeclared (first use in this function)|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|321|error: `GLUT_DOUBLE' undeclared (first use in this function)|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|321|error: `GLUT_DEPTH' undeclared (first use in this function)|
C:\Dokumente und Einstellungen\Ninjasturm\Desktop\Neuer Ordner\assimp--1.1.700-sdk\samples\SimpleOpenGL\Sample_SimpleOpenGL.c|361|error: `GLUT_ELAPSED_TIME' undeclared (first use in this function)|
||=== Build finished: 7 errors, 0 warnings ===|
MfG Ninjasturm

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Firefly

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5

13.10.2010, 16:12

http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=31 Tutorial zum Milkshape3d Dateien laden für OpenGL

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