Hab hier eine GeForce 8600M GT mit 512 MB speicher, also kein onboardzeug, sonst hätte ich wahrscheinlich nichtmal gefragt
Was das firstTime angeht, so ist das alles ja noch provisorisch, wenn es mal funktioniert, wollte ich das eh alles nochmal etwas abändern (wie schon gesagt können ja z.B. alle cubes das selbe VBO verwenden). Wobei ein solches if (boolVar) wohl keinen menschlich wahrnehmbaren unterschied machen sollte
Und ja, was DOUBLE und UNSIGNED INT angeht, könnte ich wohl auch FLOAT und UNSIGNED SHORT nehmen, (auch wenn letztes keinen 100MB Torus mehr zulassen würde
).
Die Frage ist aber doch, wieso die vertex arrays (ohne object
) entweder gleich schnell, oder sogar schneller sind, als meine VBOs. Meinst du, dass speziell VBOs mit DOUBLE und den großen indizes Probleme hat, oder war das mehr eine generelle Anmerkung?
Edit: Nach eine Frage bezüglich double und float... ergibt es sinn, wenn ich in meinem programm mit doubles rechne um die zusätzliche präzision zu behalten und nur "am ende" einmal zu casten und opengl dann floats übergeben, oder würde das auch wieder alles zunichte machen? Ich meine, für die CPU macht es ja so gut wie keinen unterschied, ob double oder float.