Hi,
Weiß jemand wie man mit einem Projekt anfängt, dass OpenGL ES nutzt?
Wenn ich jetzt z.B. ein Programm für die PS3 schreiben will und deshalb OpenGL ES nehme, soll da ja keine *.exe Datei bei raus kommen.
- Welchen Compiler brauche ich dafür?
- Wie schreibe ich die OS Schnittstelle? (also kein wglCreateContext etc. weil das ja für Windows ist)
- Wo bekomme ich die "OpenGLES32.dll" oder was auch immer her?
- Wo bekomme ich die header her und wie heißen die? (vlt. <GLES/gles.h>?)
Hoffe jemand von euch hat das schon mal gemacht. Einige Engine auf DevMaster.net geben ja an, dass sie auf Konsolen wie PS3, XBox360, Wii usw. laufen.
Danke schon mal im Voraus
Lukas
EDIT:
Was für einen Grund gibt es, OpenGL ES 1.5 anstatt 2.0 zu nehmen? Gibt es Konsolen bei denen GLES 2.0 noch nicht unterstützt wird?