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01.07.2010, 19:55

SFML - Fenster hängt

Hallo, ich bräuchte wohl eure Hilfe.

Main.cpp

C-/C++-Quelltext

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#include "Stdafx.h"
#include "Inputs.h"

KeyboardInput kbInput;

int main(){
    sf::Window App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML");

    App.Display();

    while(App.IsOpened()){
            kbInput.Escape();
    }


    return EXIT_SUCCESS;
}


Inputs.h

C-/C++-Quelltext

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#ifndef INPUTS_H
#define INPUTS_H

#include "Stdafx.h"

sf::Window App;
sf::Event Event;

class KeyboardInput {
public:
    void Escape(){
        
        while(App.GetEvent(Event)){
            if(Event.Type == sf::Event::Closed)
                App.Close();

            if((Event.Type == sf::Event::KeyPressed) && (Event.Key.Code == sf::Key::Escape))
                App.Close();
        }
    }
};
#endif


Stdafx.h

C-/C++-Quelltext

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#ifndef STDAFX_H
#define STDAFX_H

#include <SFML/Window.hpp>

#endif


Wenn ich das ganze kompiliere, dann öffnet sich die SFML-Console und das SFML-Fenster.
Aber das Fenster hängt. Ich kann weder auf Schließen, Minimieren oder Maximieren klicken, noch kann ich Escape drücken.
Das Fenster kann ich auch nicht verschieben.

Weiß einer Rat?

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

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2

01.07.2010, 20:00

Du definierst eine globale und eine lokale Variable App, so kann das nicht funktionieren. Warum schaust du dir nicht die Beispiele aus der Dokumentation an?

3

01.07.2010, 20:04

Du definierst eine globale und eine lokale Variable App, so kann das nicht funktionieren. Warum schaust du dir nicht die Beispiele aus der Dokumentation an?
Hab ich, dort lösen die das halt in einer Datei.
Ich will das ganze aber auf mehrere Klassen verteilen.

PS: Blutiger Anfänger ...

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

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4

01.07.2010, 20:12

erstmal willkommen im forum.

wie hast du denn die c++ grundlagen gelernt? an deiner stelle würd ich mir c++ für spieleprogrammierer kaufen und durcharbeiten oder dein einführendes buch(falls du eins hast) nochmal lesen, danach kannst du dich wieder der sfml widmen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

01.07.2010, 20:13

an deiner stelle würd ich mir c++ für spieleprogrammierer kaufen und durcharbeiten
Dann werde ich das mal machen.

Danke :)

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