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11.06.2010, 19:52

OGRE | Picking Probleme

C-/C++-Quelltext

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        // Setup the ray scene query
        CEGUI::Point mousePos = CEGUI::MouseCursor::getSingleton().getPosition();
        Ogre::Vector3 ExamplePos = Map.getField (15).node->getPosition ();
        Ogre::Ray mouseRay =  pCamera->getCameraToViewportRay(mousePos.d_x/float(arg.state.width), mousePos.d_y/float(arg.state.height));
        Ogre::RaySceneQuery* mRaySceneQuery = pSceneManager->createRayQuery (Ogre::Ray ());
        mRaySceneQuery->setRay(mouseRay);
        mRaySceneQuery->setSortByDistance(true);

        // Execute query
        Ogre::RaySceneQueryResult &result = mRaySceneQuery->execute();
        Ogre::RaySceneQueryResult::iterator itr;


Was ist hier Falsch, ich sitz da schon seit stunden dran. mouseRay stimmt exakt, wenn man es debuggt, aber trotzdem liefert der Ray keine Ergebnisse. Der Code ist mittlerweile fast exakt der Aus dem Ogre Tutorial, aber trotzdem funktioniert es nicht :(
Vielen dank im Voraus,
E122

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

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2

13.06.2010, 03:26

Hab lang nix mehr mit Ogre gemacht, aber mal kurz in die Doku geschaut:

C-/C++-Quelltext

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virtual void setSortByDistance(bool sort, ushort maxresults = 0);

Keine Ahnung welchen Sinn die 0 als default Argument macht, aber schließ die Fehlerquelle mal als erstes aus.
"Have you tried turning it off and on again?"

Mastermind

unregistriert

3

13.06.2010, 10:28

0 heißt wohl eher "kein Maximum".

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