Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3D L10N

Treue Seele

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

29.05.2010, 15:03

das ding is ich hab ISDN... normalerweis ebekomm ich mit isdn nie solche meldungen...
MfG R3DL10N

22

29.05.2010, 15:36

Moin Leute,

Bin neu hier und hab direkt mal meine erste Frage ;P
Kann man die Dateien vom Programm auch in .gr2 Dateien umwandeln ?

Wenn mir einer dabei helfen kann, kann er das auch gerne über Icq machen:
343 959 624 < Meine Nummer, danke schonmal ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

23

29.05.2010, 15:41

So wie es aussieht kann man nur .obj exportieren. Allerdings kannst du ja dann einen Converter benutzen, welche üblicherweise .obj können.

24

29.05.2010, 15:46

So wie es aussieht kann man nur .obj exportieren. Allerdings kannst du ja dann einen Converter benutzen, welche üblicherweise .obj können.
Gute Idee, danke ;)
Ich werds dann mal versuchen ..

Edit: Einen Converter hab ich, dort gibts so viele Möglichkeiten um es umzuwandeln, nur nicht in.gr2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morinho« (29.05.2010, 15:58)


Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

25

29.05.2010, 17:51

Soweit ich das in Google in Erfahrung bringen konnte, ist GR2 irgendein propietäres Format, das weder öffentlich dokumentiert wurde geschweige denn für das es vollfunktionale Importer gäbe. Von daher verwundert es mich wenig, dass es nirgendwo unterstützt wird.
Wofür willst du es denn benutzen? Editoren für Spiel XYZ haben doch in aller Regel zumindest ein Standard-Format, das für Importe angeboten wird.

LG
Alyx

R3D L10N

Treue Seele

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

29.05.2010, 18:33

also ich das nochmal versucht herunterzuladen und jetzt hats auch ohne Meldung geklapt.

Zur konvertierung: Ich weiß nicht, obs für Blender einen .gr2 exporter gibt, aber sonst kannste ja die .obj datei in blender importieren und in .gr2 exportieren ;)
aber wenn du n konverter hast auch gut...
MfG R3DL10N

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

27

29.05.2010, 21:01

Ein kleiner, leider ein wenig missratener Versuch...
(108k Dreiecke)
Feedback wäre nicht schlecht :D

mfg CBenni::O
»CBenni::O« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sculptris 2010-05-29 20-45-44-39.png
  • Sculptris 2010-05-29 20-45-49-20.png
  • Sculptris 2010-05-29 20-45-58-10.png
  • Sculptris 2010-05-29 20-46-10-18.png
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

30.05.2010, 01:11

Sieht schon ganz nett aus, aber richtig gut können Objekte nur werden, wenn man viel Oberflächendetail hinzufügt. Dazu ist es gut die Bump-Texturen zum Zeichen draufzuklatschen. Aber momentan mach ich das auch noch nicht und experimentier noch etwas mit den ganzen Tools herum und wie man einen besseren Workflow erreichen kann. Das Schwierigste ist es, nicht so die Operationen einzusetzen, daß diese kaputten Flächen irgendwann auftauchen, weil die dann nicht mehr reparabel sind. Ich muß auch noch viel herumexperimentieren. Vor allem Gesichter sind echt schwer.
Hier noch ein neues Experiment von mir:


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crush« (30.05.2010, 01:36)


29

30.05.2010, 01:25

Also ich weiß das man mit 3ds Max und einem dazugehörigen Plugin die Dateien zu .gr2 dateien umwandeln kann ..

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

30.05.2010, 02:46

habe mich auch mal rangewagt.
Das Programm macht wirklich fun habe aber kein Bock das Dinge jetzt noch zu texturieren... dafür gefällt mir das nicht gut genug..
was solls have a look pls


Kritik erwünscht :P
Lg
Sc4v
»Sc4v« hat folgendes Bild angehängt:
  • monster.png

Werbeanzeige