Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

27.05.2010, 13:05

Free 3D Modeler Sculptris

Super kostenloser 3D-Modeller im Stil wie ZBrush oder Silo. Die Modelle kann man im Wavefront OBJ-Fileformat exportieren.
Videos dazu kann man sich hier anschauen:
http://www.youtube.com/results?search_query=sculptris
Videos + Group:http://www.vimeo.com/groups/37966

Homepage: http://www.sculptris.com/index.html


(Link)

(Link)


(Link)

(Link)

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

27.05.2010, 17:10

wow das sieht echt ziemlich gut aus!

Schau(t) mal das Video an...


// mist leider nur für Windows :( da muss mein schönes Linux Mint Isadora draußen bleiben -.-
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

3

27.05.2010, 20:27

Das Teil ist echt cool. Hab mal versucht, ein kleines Raumschiff zu basteln: http://i45.tinypic.com/ouqwt4.png http://i46.tinypic.com/m820sy.png
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

27.05.2010, 20:35

Das Programm ist genial. :)

@jokester:
Netter Versuch, aber ich denke Monster kommen mit dem Tool besser, als Raumschiffe.. :)

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

5

27.05.2010, 21:10

Der Hammer. Wenn ich damit schon ordentliche Sachen hinbekommen habe, will das was heißen, super Tool, hoffe er entwickelt es trotzdem noch weiter :-).

LG
Alyx

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

27.05.2010, 21:55

@ drakon
Oder Alienraumschiffe :D

Danke fürs zeigen Crush. Sehr cooles Program und allemal einfacher als Blender Sculpmode.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

27.05.2010, 21:58

@Alyx:
Hehe. Das dachte ich bei mir eben auch! Ich persönlich warte aber ja auch auf SineShape. :D

@Wümpftlbrümpftl:
True. :)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

27.05.2010, 21:58

Super geiles Tool :)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

9

27.05.2010, 22:38

@Alyx:
Hehe. Das dachte ich bei mir eben auch! Ich persönlich warte aber ja auch auf SineShape. :D
;-). Kann man natürlich nicht wirklich vergleichen, SineShape ist ja eher für Architekturen etc. pp. während das für dicke T.... ropfsteinhölen ist. Ich hatte es auch mal in Erwägung gezogen so etwas wie Sculptris in minimalistischer Form mit einzubauen, einfach, damit man so ein Tool für sculpige Formen wie auch Steine, Höhlen & Co. ebenfalls umsonst zur Verfügung stellen kann und nicht auf ZBrush o.ä. zwingend angewiesen ist, aber... ich denke, das hat sich vorerst nun erledigt, denn da ist es ja nun ;-).

LG
Alyx

p.s. Montag oder Dienstag Alpha 4 ;-).

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

27.05.2010, 23:00

Kann man natürlich nicht wirklich vergleichen, SineShape ist ja eher für Architekturen etc. pp. während das für dicke T.... ropfsteinhölen ist.

Darum auch. Zusammen sind das 2 wirklich mächtige Tools, mit denen selbst eher ungeübte Coder was damit anfangen können ohne zuerst Stundenlang Tutorials durchmachen, um sich in der GUI zurecht zu finden. :)

Werbeanzeige