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1

01.04.2010, 13:02

3d machen

Also ich würde gerne Objekte wie in Spielen erstellen und .
In Blender z.B. kann ich nur Die fertigen Meshs erstellen. Diese bestehen uas vielen Linien.Aber mit welchen programm kann ich diese
Linien selbst zihen und so flexibler sein. Also komplett selbst wie die Profis?





_____________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie in Ebay versteigern. :)

the[V]oid

Alter Hase

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2

01.04.2010, 13:07

Ich habe die Frage leider nicht verstanden.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

NachoMan

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3

01.04.2010, 13:09

als ich den titel gelesen hab dachte ich erst "1. april?" xD
du solltest dir erstmal klar machen dass es nicht um die linien geht sondern um die punkte(vertices) die durch die linien verbunden werden.
ich kenn jetzt nicht direkt blender aber andere 3d programme und die bieten alle die möglichkeit jede mögliche form(abgesehen von perfekten rundungen natürlich) dar zu stellen.

was stellst du dir denn vor? oO
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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4

01.04.2010, 13:13

Wilkommen im Forum, MatzeXxXx!

Ein Tipp:
Lies dir mal die grundlagen der 3D-Graphik durch.

z.B. hat David ein Kapitel aus seinem geplanten Buch veröffentlicht...

Dann wüsstest du, dass 3D-Objekte nicht aus linien, sondern aus Dreiecken bestehen.
Und Profis bauen sich sicherlich ihre 3M-Modelle nicht Vertex für Vertex zusammen...

Mit Blender kenne ich mich persönlich nicht aus, aber in Milkshape kann man Vertices (Punkte im 3D-Raum) und Faces (Dreiecke) auch per Hand erstellen...

mfg CBenni::O
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Alter Hase

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5

01.04.2010, 21:45

Dann wüsstest du, dass 3D-Objekte nicht aus linien, sondern aus Dreiecken bestehen.
Und Profis bauen sich sicherlich ihre 3M-Modelle nicht Vertex für Vertex zusammen...


Wie denn dann? (Ich weiss, ich kenne mich mit Modellierung nicht so gut aus :P )
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

NachoMan

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6

01.04.2010, 21:52

in modelierungsprogrammen arbeitet man sowohl mit einzelnen vertices als auch mit linien, flächen und gruppen von vertices.
bei youtube gibts ne schöne einführung.
von ihm ist besonders das video interessant in dem er zeigt wie man eine waffe modelliert.
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7

01.04.2010, 21:53

Och, doch, manchmal setzt man schon jeden einzelnen Vertex per Hand.
Blender kann das alles wunderbar, das einzige was du machen musst, ist einige Tutorials durchzuarbeiten und ganz viel üben. Blender lernt man nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche, aber nach nem Monat kann man schon schicke Sachen bauen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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Alter Hase

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8

01.04.2010, 21:54

Och, doch, manchmal setzt man schon jeden einzelnen Vertex per Hand.
Blender kann das alles wunderbar, das einzige was du machen musst, ist einige Tutorials durchzuarbeiten und ganz viel üben. Blender lernt man nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche, aber nach nem Monat kann man schon schicke Sachen bauen.


Ich werde mich mal irgendwann ran setzen :P
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NachoMan

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9

01.04.2010, 21:59

ich hab mir heut mal das tutorial angeschaut. aber ich hab schon mehr als genug mit dem programmieren zu tun und überlasse das modellieren dann doch menschen die talent dazu haben xD

trotzdem sehr interessant
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10

01.04.2010, 22:13

Eine ganz gute Seite, um anzufangen:

http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Und immer daran denken: Bald kommt Blender 2.6 mit ner schicken neuen GUI, dann kann man zwar die Hälfte neu lernen, aber gut wird das trotzdem :)
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