Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Bösewicht

unregistriert

1

18.01.2010, 22:01

Alternative zu Speedtree

Kennt ihr vllt eine gute Alternative zu Speedtree (http://www.speedtree.com/), muss nicht kostenlos sein. Hab bei Google gesucht aber leider nichts passendes gefunden :?

Crush

Alter Hase

Beiträge: 384

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2010, 05:42

Ich habe nur kurz die Suchmaschine angeworfen und auf anhieb ein paar gefunden. Sicherlich gibt´s noch viel mehr.
http://www.treegenerator.com/compare.htm
http://www.ogre3d.org/forums/viewtopic.php?f=11&t=43520
http://www.easytreegenerator.info/screenshots.aspx

Bösewicht

unregistriert

3

19.01.2010, 06:30

Ok, dann hab ich miserabel gesucht.

Was hast du eingegeben, einfach treegenerator oder was?

Onyx war das einzigste was ich gefunden hab.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 384

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2010, 09:25

tree generation generator treegenerator planter halt irgendeine Reihung in der Art.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2010, 13:14

Ich möchte mal dezent darauf hinweisen, dass Speedtree über einen Treegenerator weit hinausgeht.

Außerdem ist der Link auf das Ogre-Forum nur ein Verweis auf einen Ogre-Speedtree-Wrapper. Helfen tut das nicht wirklich, da man hierzu immer noch das Speedtree-Vollprodukt benötigt.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Bösewicht

unregistriert

6

19.01.2010, 14:48

Da hast du recht.
SpeedTree ist sehr umfangreich, aber auch entsprechend teuer leider^^

8

19.01.2010, 16:07

In der kleinen Linksammlung wurde Arbaro erwähnt.
Ist ein sehr nettes Tool, ich verwende es gerne und finds gut.

Bösewicht

unregistriert

9

19.01.2010, 19:27

Ich finde eigentlich, dass Thema könnte in die FAQ, denn irgendwann kommt immer die frage, mit was man die Pflanzen für das Programm erstellen soll und Crush hat ja ne gute Liste schonmal geliefert xD

Werbeanzeige