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the[V]oid

Alter Hase

  • »the[V]oid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

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1

07.01.2010, 18:03

OpenGL - Framebuffer Object Problem

Hallo

Ich habe folgenden Code. Die Erweiterung GL_EXT_framebuffer ist laut nvidia-settings verfügbar und OpenGL hat die Version 2.1.

C-/C++-Quelltext

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GLuint framebuffer;
GLuint depthbuffer;
GLuint texture;
const unsigned int nWidth  = 1280;
const unsigned int nHeight = 1024;

glewInit();

glGenFramebuffersEXT( 1, &framebuffer );
glBindFramebufferEXT( GL_FRAMEBUFFER_EXT, framebuffer );
        
glGenRenderbuffersEXT( 1, &depthbuffer );
glBindRenderbufferEXT( GL_RENDERBUFFER_EXT, depthbuffer );
glRenderbufferStorageEXT( GL_RENDERBUFFER_EXT, GL_DEPTH_COMPONENT, nWidth, nHeight );
glFramebufferRenderbufferEXT( GL_FRAMEBUFFER_EXT, GL_DEPTH_ATTACHMENT_EXT, GL_RENDERBUFFER_EXT, depthbuffer);

glGenTextures( 1, &texture );
glBindTexture( GL_TEXTURE_2D, texture );
glTexImage2D( GL_TEXTURE_2D, 0, GL_RGBA8, nWidth, nHeight, 0, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, NULL );
glFramebufferTexture2DEXT( GL_FRAMEBUFFER_EXT, GL_COLOR_ATTACHMENT0_EXT, GL_TEXTURE_2D, texture, 0 );

assert( glCheckFramebufferStatusEXT( GL_FRAMEBUFFER_EXT ) != GL_FRAMEBUFFER_UNSUPPORTED_EXT );


Die Assertion wird nicht erfüllt. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus



EDIT: Hab auch eine Reihe anderer Internal-Format-Parameter bei glTexImage2D versucht, unter Anderem GL_RGBA16, aber am Ergebnis hat es nichts geändert.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>