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C--

Alter Hase

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1

06.01.2010, 19:42

glutMainLoop: wann display function aufgerufen?

Wenn ich eine Funktion render() habe und die mit glutDisplayFunc(render) als Display funcion einsetzte un dann die Msg-Loop mit glutMainLoop() aufrufe, wann wird dann render aufgerufen? immer wieder? Oder nur, wenn ein redraw nötig ist?

Vielen Dank im Voraus :)

mfg C--
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C--

Alter Hase

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2

08.01.2010, 18:46

Hat sich erledigt, ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass freeglut die display function nur aufruft, wenn ein redraw durch verschieben, überdecken, minimieren, etc. nötig ist.

Ich hab das jetzt durch einen Timer gelöst, der immer in einem bestimmten Intervall aufgerufen wird, sodass ich bei 60 FPS bin.

mfg C--
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3

08.01.2010, 18:53

glut wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und gilt de facto als gestorben. Bitte verwende keine buggy Software, die endlich unter die Erde soll.

C--

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4

08.01.2010, 18:58

@ ulong: ich sprach aber von freeglut
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5

08.01.2010, 18:59

My Fault.

C--

Alter Hase

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6

08.01.2010, 19:00

@ ulong: ich überlese auch gerne solche Kleinigkeiten ;)
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7

09.01.2010, 11:31

Welche Alternativen gibts da eigentlich noch neben FreeGLUT?

Lerikson

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8

09.01.2010, 12:35

Zitat

Welche Alternativen gibts da eigentlich noch neben FreeGLUT?

würde mich auch mal interessieren...
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

9

09.01.2010, 12:42

http://glfw.sourceforge.net/

Das benutze ich. Ich finde es irgendwie schöner, als zig Callback Funktionen zu haben.
Es ist auch sehr einfach zu benutzen und hat sogar ein paar Funktionen um Tastatur+Maus abzufragen, was für den Anfang sehr nett ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Lerikson

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10

09.01.2010, 12:48

danke, ich werds mir mal gleich angucken!
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