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C--

Alter Hase

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1

08.11.2009, 12:22

XNA: Geteilter Bildschirm?

Hi Leute!

Ich hab mal eine frage, ist es möglich mit XNA einen Mehrspieler-Modus zu machen, mit einem geteilten Bildschirm, z.B. so:

Quellcode

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| Spieler 1
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| Spieler 2
|_______________


mfg C--
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TrommlBomml

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2

08.11.2009, 12:34

na sichä ;) haste mal gegooglet? such doch mal nach "viewports xna"

C--

Alter Hase

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3

08.11.2009, 12:43

danke TrommlBomml!

Ich war mir sicher das ich schon mal so was gehört hatte, wusste bloß nicht mehr wie das hieß.

mfg C--
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C--

Alter Hase

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4

08.11.2009, 15:37

Ich will jetzt dafür kein neues thema aufmachen, aber kann man irgendwi zwei texturen in xna addieren, um z.b. nacht oder so zu simulieren?

mfg C--
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5

08.11.2009, 16:29

Gibts denn in XNA kein Multitexturing ?

Haxx0r

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6

08.11.2009, 18:48

Texturen addieren? Klar, geht mit Blending.

TrommlBomml

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7

08.11.2009, 20:50

c--:

tipp: kauf dir ein xna buch, denn dann wirst du in alles eingeführt, allgemein schaue dir einmal ein gutes 3d-programmierungs-buch an, da bist du mit den wichtigsten techniken vertraut :)

C--

Alter Hase

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8

08.11.2009, 21:02

hab n xna-buch, und davids buch, aber in dem xna-buch ist nicht alles drin ;)
kennste denn ein gutes xna-buch?
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TrommlBomml

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9

09.11.2009, 19:45

naja das was ihc kenn ist auch net bombe^^ und ansonsetn sollte das in davids buch drin sein, unter thema multitexturing. und da einen quervergleich mit xna machen ist eigentlch nicht so schwer, da xna auf managed directx basiert, heisst also im prinzip verooptes DirectX.

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