Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

01.11.2009, 20:40

Engine für Landschaften

Hi!

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Engine, für landschaften.
kann mir da jemand was empfehlen?

für C/C++ oder c# mit XNA.

Vielen Dank im Voraus
mfg C--
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

2

01.11.2009, 23:39

Was soll sie den können?
Erfüllt Ogre3D nicht deine Ansprüche?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

02.11.2009, 10:33

derzeit wird bei ogre ja das terrain neu gemacht, sogar für endlose terrains, weiss aber nich, wie der aktuelle stand ist.
würde wenn dann auch zu ogre raten ;)

mit mogre kannst du es auch für c# nutzen, ansonsten auch c++

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.11.2009, 11:02

Auf jeden Fall gibt es für Ogre gefühlte 1000 Terrain-Manager. Da wird sich doch der richtige finden lassen ;)

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

02.11.2009, 16:53

Danke, dann werd ich mal gucken, ob ich was für mich finde ;) .
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.11.2009, 09:03

Da ich gerade mit dem neuen Terrainsystem von Ogre arbeite, anbei ein paar Bemerkungen.

Prinzipiell gefällt mir das neue Terrainsystem von Ogre sehr gut. Es ist auch schon recht gut nutzbar/editbar, insbesondere in Verbindung mit dem Ogre-Szeneneditor Ogitor, der wirklich eine gute Basis für einen projektspezifischen Editor darstellt.
Andererseits gibt es auch noch den alten ETM(EditableTerrainManager) Terrainmanager als Plugin für den man Terrain über den Editor Artifex Terra3D erzeugen und auch gleichzeitig Szenen definieren kann. Allerdings wird im Ogre-Forumdarauf verwiesen, dass das neue Standardterrain, das neue Terrainsystem ist welches ab Ogre 1.7 enthalten ist.

Thoran

Werbeanzeige