Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.10.2009, 20:45

Animation vergrößern

Wie ich schon geschrieben habe möcht ich eine Bild-animation alias gif (besser wär noch mng) vergößern von 100*100 Pixel auf 400*400 aber ich möchte nicht das das Bild weichgezeichnet wird bzw die neuen Pixel Inerpolirt werden, sonderen das die Kanten so "Kantig" bleiben wie sie vorher ware

eben halt das ein Pixel durch vier ersetzt werden (die die gleiche Farbe haben)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Neoticer
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.10.2009, 21:05

Welche Bibliotheken stehen dir zur Verfügung?

Mit der GDI geht das bestimmt von Hand. Vielleicht geht sogar was mit GDI+:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms533798%28VS.85%29.aspx

Ansonsten hat mich google auf diese (interessant aussehende) Lib gebracht:
http://cimg.sourceforge.net/
keywords: "image processing library"

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

20.10.2009, 08:30

Da kann man doch prima mit dem "Neareast Neighbour" verfahren rangehen. Erstmal halt von 100 auf 200 und dann von 200 auf 400.

Ansonsten würde ich dir aber doch eher einen Blick auf die hqNx (hq3x speziell) Algorithmen empfehlen, sieht (imho) einfach besser aus.

Oder ist dein Grundproblem eher, dass du ein animiertes gif hast?

4

20.10.2009, 10:37

Das grundproblem ist, das ich keinen Algorhytmus suche sondern ein Programm, jedes Programm was ich getestet habe vergrößert die Animation so, das danach alles Veraschen ist (durch interpoliation).

Nunja ich habe eine Animation angefangen und normal wird sie in mng gespeichert und nun möcht ich die Bilder die ich schon habe so vergößern, das sie eine höhere Pixel zahl haben aber die Animation sich nicht verändert. Das dabei der Trepcheneffeckt auftritt ist gewollt.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

5

20.10.2009, 11:27

Hast du den Easy GIF Animator mal ausprobiert?
Auf der Website gibts 'ne Trial...

6

20.10.2009, 11:51

Mit Gimp sollte das eigentlich gehen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es eine Möglichkeit beim Vergrößern als Interpolation einfach "keine" aus zu wählen...
Tutorials zu OpenGL, Ubuntu und Programmieren allgemein: www.tomprogs.at

Forum und Wiki zum Programmieren lernen: proggen.org/forum.proggen.org

7

20.10.2009, 13:06

Hat mit Gimp genau so geklappt wie ich es wollte.

Danke
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Werbeanzeige