Stilllegung des Forums
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void cGame::ChangeState(cGameState* State) { // cleanup the current state if ( !States.empty() ) { States.back()->CleanUp(); States.pop_back(); } // store and init the new state States.push_back(State); States.back()->Initialize(); } |
Alter Hase
Zitat von »"xxendlessxx"«
@Topic: Gibt es aber wirklich keine Funktion um Fonts oder Images wieder zu löschen?
Also das Gegenstück zu sf::Image Bild; Bild.LoadFromFile("");
Es kann ja nicht sein das man alles läd und das bis zum Ende vom Spiel drin haben muss.
Alter Hase
C-/C++-Quelltext |
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void cGame::ChangeState(cGameState* State) { // Löscht alle noch enthaltenen States if ( !States.empty() ) { States.back()->CleanUp(); //Führt die aufräum funktion aus States.pop_back(); //Entfernt den state vom Vector } //Speichert und initialisiert den neuen state States.push_back(State); States.back()->Initialize(this); } |
Zitat von »"xxendlessxx"«
Wird dann nicht der alte State ganz aus dem Speicher entfernt? C++ macht das doch intern mit new und delete selbst wenn ich pop_back() aufrufe? oder versteh ich da was falsch.
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