Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick Egli

Treue Seele

  • »Patrick Egli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Rainstrasse 38

  • Private Nachricht senden

1

17.08.2009, 18:22

C++ DirectX 9 3DS Grafik laden und anzeigen

Hallo

Ich habe auf Google geschaut, ob ich etwas finde über das Laden und Anzeigen von 3DS Grafik in C++ und DirectX 9. Doch ich fand nur Tutorials mit OpenGL.

Kann mir jemand ein Tutorial zeigen, dass mir zeigt, wie ich 3DS Grafik laden kann in C++ und DirectX 9?

Gruss Patrick

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

17.08.2009, 18:56

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=3DS+directx+loader bringt:

http://www.xbdev.net/3dformats/3ds/3ds.php
und
http://lib3ds.sourceforge.net/

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

3

17.08.2009, 19:11

Re: C++ DirectX 9 3DS Grafik laden und anzeigen

Zitat von »"Patrick Egli"«


Ich habe auf Google geschaut, ob ich etwas finde über das Laden und Anzeigen von 3DS Grafik in C++ und DirectX 9. Doch ich fand nur Tutorials mit OpenGL.


Selbst wenn... Das reicht ja auch. Das Format bleibt immer das Selbe.

4

17.08.2009, 19:30

Ich benutze Assimp, das kann sehr viele Formate laden:
http://assimp.sourceforge.net/
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige