Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.08.2009, 17:46

Projekt: Life or Death

Also ich habe mal ein Projekt vor. Ich bin dabei C++ lernen zu lernen und habe mir schon das Buch C++ für Spieleprogrammierer für den Einstieg gekauft. Aber jetzt mal wieder zu dem Projekt. Also das wird ein Actionspiel indem man andere mit Waffen ausschalten muss. Das ganze in 3D. Meine Grafiker sind auch schon fleißig am arbeiten mit SketchUp, aber ich denkmal das man SketchUp für sowas nicht gebrauchen kann. Jetzt wollte ich schonmal wissen welches Programm die Grafiker verwenden sollen. Also ich brauche ein Programm für Charackter, Waffen und Umgebungen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

(Kaufe mir natürlich auch demnächst 3D-Spiele mit DirectX und C++ oder wie das heißt.)

2

12.08.2009, 18:33


Fuxi

Frischling

  • Private Nachricht senden

3

12.08.2009, 18:49

hi ich bin einer der Designer
kann man dabit auch Waffen und Personen machen( die beweglich sind)

mfg

Fuxi

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

4

12.08.2009, 18:55

Es ist möglich ja. Ob man das kann ist etwas anderes ;-)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

12.08.2009, 18:56

Ja

Andre Tools die mir auf die schnelle einfallen:

http://chumbalum.swissquake.ch/
http://www.wings3d.com/
http://www.anim8or.com/
http://www.inivis.com/

Als Map Editor bietet sich evtl. der Hammer von Valve an (WorldCraft).

6

12.08.2009, 19:00

Weißt du zu Blender auch ne gute Anleitung auf Deutsch?

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

Fuxi

Frischling

  • Private Nachricht senden

8

12.08.2009, 19:06

Als Map Editor bietet sich evtl. der Hammer von Valve an (WorldCraft).
kannst du mir das erklähren ich raff das noch nich ganz?

hast du skype?

Fuxi

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

9

12.08.2009, 19:08

Valve hat einen eigenen MapEditor. Den HammerEditor.
Damit kannst du Karten exportieren und dann in dein Spiel einbauen.

10

12.08.2009, 21:56

Wenn jemand von euch Lust hat am Projekt "Life or Death" teilzunehmen, dann melde dich bei mir.

Wir suchen:

-Programmierer mit C++ Kennissen oder die es halt lernen wie ich

-Grafiker die mit Modellierungs-Programmen umgehen können

-Musiker die Hintergrundmusik und Soundeffekte erstellen können

Werbeanzeige