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1

20.06.2009, 17:53

Gleiches D3DDevice für verschiedene Fenster

Hi! Kann man ein Device erstellen, und die darin enthaltenen VertexBuffer, Texturen etc in anderen Devices nutzen?

Ich habe in meinem Programm 3 Fenster, welche alle die selben Buffer und Texturen brauchen.

2

20.06.2009, 20:35

Ich weiß nicht, wenn du jedenfalls eine Klasse hast, kannst du dir das
Device ja einfach mit einer Funktion zurückgeben lassen.

C-/C++-Quelltext

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4
LPDIRECT3DDEVICE9 CDirect3D::GetDevice(void)
{
    return m_d3ddev;    
}


Kannst du das dan in den anderen Fenstern überhaupt benutzen?
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

3

20.06.2009, 20:57

Schau dir mal die Funktionsweise von SwapChains an... ;)
fka tm

4

20.06.2009, 20:59

Ah natürlich, die kenne ich nur aus DX10, aber die gibt es ja auch in DX9 :)

ChrisJ

Alter Hase

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5

21.06.2009, 13:16

google mal nach CreateAdditionalSwapChain()
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

drakon

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6

21.06.2009, 13:37

Zitat von »"ChrisJ"«

google mal nach CreateAdditionalSwapChain()


Oder in der DX-Doku nachschauen. ;)

dot

Supermoderator

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7

21.06.2009, 17:40

Du kannst beim Direct3DDevice9::Present() auch ein Fenster angeben ;)

Sonst halt SwapChain...

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