Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.11.2003, 19:17

Pick Prob

Ich krieg irgendwie kein Picking mehr hin :(

Ich habs mit meiner und Davids funktion probiert, will einfach nich :(

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.11.2003, 19:23

Welche Funktion hast Du von mir probiert?

3

11.11.2003, 19:43

LineHitsTriangle -> tutorial 2 auf der Tutsektion für 3d Collision.

Ich hab mal meine alte (so wie die ausm SDK) Pick funktion probiert, wenn ich da die invertierte ViewMatrix des Terrains adde geht das Picking, nur .... lannngsam :(

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

11.11.2003, 21:02

Naja, ist ja auch klar, wenn Du wahrscheinlich mehrere tausend Dreiecke testest. Ein Octree oder so wäre da angebracht.

5

11.11.2003, 21:29

Ich verwende doch gerade ein Quadtree mit ner 32*32 einteilung *g*

Werbeanzeige