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11

11.11.2003, 16:08

Also sind a,b,c praktisch zeiger auf n.x, n.y und n.z ?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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12

11.11.2003, 16:10

So:

Quellcode

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class Plane
{
public:
    union
    {
        struct
        {
            float a;
            float b;
            float c;
        };

        D3DXVECTOR3 n;
    };

    float d;
};

13

11.11.2003, 16:34

aja und wozu braucht man das ? bist du tipp faul ? ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

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Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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14

11.11.2003, 16:42

Ist doch sehr praktisch!
Es gibt auch andere Gebiete, wo unions noch viel praktischer sind... siehe Render-States! Manche Render-States werden ja als float interpretiert. In meiner tbDirect3D-Klasse habe ich einmal ein Array mit float-Render-States und eins mit DWORDs. Beide verwenden denselben Speicherbereich. Ich muss dann keine blöden Konvertierungen wie *((DWORD*)(&fValue)) vornehmen.

15

11.11.2003, 16:52

naja ok stimmt aber für die Planes reicht doch auch nx.x usw, musst halt nur mehr schreiben.

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