Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.04.2009, 18:07

Blender unter Vista 64-Bit geht nicht

Hallo!

ich hab einen neuen PC. Auf diesem wollte ich blender installieren. Das Problem: Wenn ich es öffne, dann kommt das dos fenster, dann das große und schließlich sagt mit vista, noch bevor ich das programm sehe, blender.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was kann ich tun?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Intel Core2Quad Q950
Asus EAH 4850 1GB

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

30.04.2009, 18:39

kannst du das Fenster nicht evtl. wegklicken?
Also ich hab auch WinVista (allerdings 32-Bit) und da läufts wunderbar...

3

30.04.2009, 18:41

nein, das kommt ja wieder und er zwingt mich, dass Programm zu schließen.

4

30.04.2009, 20:08

Installier es mal neu.
Lads dir von der Blender Seite runter. Aktuellste Version?
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

5

30.04.2009, 20:11

blender seite erneut downgeloadet. Neu Installieren geht nicht, die 64 bit gibts nur als zip. ja, neueste version. Ich hab auch alle Sicherheits und systemupdates die es derzeit gibt.

6

30.04.2009, 20:14

Evt. hilft es, als Administrator auszuführen. Wenn nicht, versuch auch mal
irgendwie im Kompatibilitätsmodus auszuführen, wird aber wahrscheinlich
nichts bringen.^^

EDIT:
Überprüf mal deine Pythonversion, wenn du es installiert hast.
Bzw. Google zeigt dir selbe Probleme an.
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Kasenoru

Frischling

Beiträge: 79

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

30.04.2009, 20:16

Ich habe Windows Vista 64 Bit und konnte Blender einwandfrei installieren und ausführen. Ist zwar schon etwas her, aber aufjedenfall funktioniert es ;)
Aber das nur zur Information.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

8

30.04.2009, 20:25

das mit admin und so geht nicht. Ja, an meinem PC kanns nicht liegen, da ich vorher XP hatte, da is alles gelaufen. Und an Vista Home Premium auch nicht, da bei mir noch ein laptop rumsteht, der mit dem läuft und da geht blender.

also muss es an 64 bit liegen. aber sollten auf einem 64er system nicht auch 32 bit sachen laufen? die andere 32er version von blender geht nämlich auch nicht. ansonsten könnte ich linux auf ne partition hauen mit blender. das is aber schlecht, da ich keine 64bit version von dem linux habe und sonst erkennt er nicht 4 sondern nur 3 GB Ram.

//EDIT:
Ich hab jetzt Phyton 3.0.1, geht immer noch nicht

//NOCH EIN EDIT:
Ich hab die Zip bis jetzt nur heruntergeladen und extrahiert. Muss ich sonst noch was machen? Und Im blender ordner ist phyton2.5.zip soll ich die iwie erstetzen?

9

30.04.2009, 20:56

Also im Kompatibilitätsmodus funktioniert es auch nicht?
Hattest du vorher schon mal Blender drauf oder z.B. ne 32-Bit
Version installiert?
Also die einzigen Ratschläge, die ich dir geben kann:

- als Administtator ausführen
- Kompatibilitätsmodus
- 32-Bit und 64-Bit Version von Blender ausprobieren

Zur Not auch mal an den Blender Support wenden.
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

10

30.04.2009, 21:01

ich hab die 32 schon ausprobiert, das gleiche wie bei 64. Blender Suppoert ist englisch, oder?

//EDIT:
Was sagt ihr zu dem mit linux? ich könnte die renderings und die .blender files einfach auf meine externe festplatte haun. Ist es das wert? Ich hätte dann halt nur 3GB RAM

Werbeanzeige