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12.04.2009, 22:27

SFML Libs

da ich merke das ich immer nach einer zeit probleme mit den libs von sfml habe fänd ich es toll wenn hier jemmand schreiben würde welche libs es gibt
ich danke euch

n0_0ne

1x Contest-Sieger

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2

12.04.2009, 22:53

Es gibt
SFML-Audio
SFML-System
SFML-Graphics
SFML-Network
SFML-Window
Einmal in Debugform, einmal Realease... beantwortet das deine Frage, oder verstehe ich was falsch? ^^

3

12.04.2009, 23:10

das beantwortet meine frage danke
ich hab aber nochetwas und zwar sobald ich die font bzw String funktionen aufrufe kommt diese fehlermeldungen

Quellcode

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1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""private: static unsigned int * sf::Font::ourDefaultCharset" (?ourDefaultCharset@Font@sf@@0PAIA)".
1>C:\Users\Justus\Documents\Visual Studio 2008\Projects\SFML\Debug\SFML.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.


vielleicht könnt ihr mior ja helfen^^

Zockerknight

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

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4

12.04.2009, 23:36

Hallo,

anscheinend hast du vergessen eine lib beim linker anzugeben, welche das ist kann ich dir nicht sagen :(
Am besten du bindest erstmal alle von SFML ein. Wie das geht weißt du?
Wenn nicht:
Projekteingeschaften->Linker->Eingabe->zusätzlicheabhängigkeiten

mfg Chris

5

12.04.2009, 23:42

ich hab bis jetzt diese hier eingebunden

Quellcode

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SFML-Audio-d.lib
SFML-System-d.lib
SFML-Graphics-d.lib
SFML-Network-d.lib
SFML-Window -d.lib

Zockerknight

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

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6

12.04.2009, 23:55

kannst mal versuchen:
sfml-main-d.lib
sfml-system-d.lib

noch einzubinden, ich kenn mich jetzt aber in sfml überhaupt nicht aus... .

7

13.04.2009, 00:03

der fehler tritt immernoch auf :(

Zockerknight

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

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8

13.04.2009, 00:28

also
http://www.sfml-dev.org/documentation/1.…ssf_1_1Font.htm

Laut der Documentation auf der Website hat sf::Font überhaupt keinen Member der ourDefaultCharset heißt(es sei denn ich habs übersehen). Die Klasse hat im allgemeinen nur eine statische Member Funktion und zwar GetDefaultFont () .

mfg Chris

9

13.04.2009, 00:31

naja der beispielcode geht ja auch nicht

C-/C++-Quelltext

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////////////////////////////////////////////////////////////

// Headers

////////////////////////////////////////////////////////////

#include <SFML/Graphics.hpp>


////////////////////////////////////////////////////////////

/// Entry point of application

///

/// \return Application exit code

///

////////////////////////////////////////////////////////////

int main()
{
    // Create main window

    sf::RenderWindow App(sf::VideoMode(800, 600), "SFML Fonts");

    // Load a font from a file

    sf::Font MyFont;
    if (!MyFont.LoadFromFile("comic.ttf", 50))
        return EXIT_FAILURE;

    // Create a graphical string

    sf::String Hello;
    Hello.SetText("Hello !\nHow are you ?");
    Hello.SetFont(MyFont);
    Hello.SetColor(sf::Color(0, 128, 128));
    Hello.SetPosition(100.f, 100.f);
    Hello.SetRotation(15.f);
    Hello.SetSize(50.f);

    // You can also use the constructor

    sf::String Bonjour("Salut !\nComment ça va ?", sf::Font::GetDefaultFont(), 30.f);
    Bonjour.SetColor(sf::Color(200, 128, 0));
    Bonjour.SetPosition(200.f, 300.f);

    // Start game loop

    while (App.IsOpened())
    {
        // Process events

        sf::Event Event;
        while (App.GetEvent(Event))
        {
            // Close window : exit

            if (Event.Type == sf::Event::Closed)
                App.Close();
        }

        // Make the second string rotate

        Bonjour.Rotate(App.GetFrameTime() * 100.f);

        // Clear screen

        App.Clear();

        // Draw our strings

        App.Draw(Hello);
        App.Draw(Bonjour);

        // Finally, display rendered frame on screen

        App.Display();
    }

    return EXIT_SUCCESS;
}

Zockerknight

Frischling

Beiträge: 22

Beruf: Schüler (11.Klasse)

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10

13.04.2009, 00:48

ah hast recht, das war ein private member, deswegen ist der in der doc nicht aufgeführt.
Naja ich hab ein bisschen rumprobiert, wenn du
sfml-window.lib
sfml-graphics-s.lib
sfml-system.lib

reinschreibst gehts, der Fehler kommt nur wenn du sfml-graphics oder sfml-graphics-d statt sfml-graphics-s einbindest, warum der das in sfml-graphics-d nicht findet weiß ich auch nicht.

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