Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.04.2009, 23:56

SkyBox mit samt der Reflektionen rotieren

Hallo Leute,

ich habe vor eine sky-box zu erstellen, die sich auf meinen objekten spiegelt(Environment-Mapping eben). das klappt auch ganz gut und sieht auch toll aus, doch mir ist aufgefallen, dass wenn ich die sky-box vorm rendern mit rotationsmatrizen rotiere (was auch problemlos klappt), dass sich die reflektionen auf den objekten nicht verändern. daher meine frage: wie kann ich die texturkoordinaten der reflektionen an eine rotierte sky-box anpassen?

danke schon mal für alle Ideen
fredy

2

10.04.2009, 00:36

sorry,sorry.

hat sich erledigt. hab einfach ein SetTransform mit meiner Textur und der Rotationsmatrix durchgeführt. man wieso bin ich da nich gleich drauf gekommen?

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

10.04.2009, 00:47

weil Dir erst dein exaktes Problem klar werden musste.

Und das wurde es als du es beschrieben hast. ;)

Vermutlich, vielleicht auch anders.

Werbeanzeige