Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.10.2003, 11:16

WeldEditor???

hat jemand ne ahnung wie man einen "weldeditor" bastelt????

alá UT oda so....

mfg
Bobba

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

29.10.2003, 12:30

weld? kenn ich net, ich kenn nur Welt ;D

naja wie soll man sowas denn basteln? Bestimmt net so aus langeweile. Also mehrere Wochen/Monate würdest du an sowas schon dran rumhängen und es wird bestimmt wie ein Spiel genaustens geplant :)

Setz dich erstmal was mit der Win32API auseinander und etwas mit DX oder OpenGL :) Dann sehen wa weiter :)

3

30.10.2003, 20:07

wa? Ich kenne nur ma! ;)

ich möchte halt nur wissen wie ma sowas im allgemeinen angeht!

Aeroflare

Frischling

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

4

30.10.2003, 22:37

selbst überlegen, das macht eigentlich einen guten Programmierer aus^^
Leveleditorlogik ist ja nicht so schwer, Umsetzung dafür umso mehr^^

CoOl ich fang an so richtige Weissheiten von mir zu lassen. Ich werd halt auch schon alt -.-
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

5

31.10.2003, 13:02

Dazu hätt ich auch gleich ne frage, bin aber nicht sicher ob sie hergehört ....

Wie plaziert ihr in euren richtig bombastisch großen maps die Objekte, mit einem vielleichet selbstgeschriebenen Editor, oder macht ihr das "manuell" im Code?

6

31.10.2003, 16:40

Kommt drauf an...
Wenn das spiel nur eine einzige map haben soll, kann man ja alles im code machen. Wenn man aber mehrere haben möchte und den user die möglichkeit geben will ihre eigenen maps zu erstellen ist ein map-editor natürlich besser.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

7

01.11.2003, 16:49

ich meine ich hab natürlich eine idee...
aber an der verwirklichung fehlt es!!!

8

04.11.2003, 02:22

Hab fuer mein angefangenes Game keinen Level-Editor. Meine Levels werden alles per Code erzeugt. Hab mir ein paar Routinen geschrieben die mir meine Levels zusammen setzen.

Wie dein Level-Editor aussehen muss liegt aber immer vom Spiel selber ab. Mach dir erst mal gedankten darueber was fuer Features dein Spiel haben soll und dann machste dir gedankten wie man das in ein Level-Editor packt.

Aber du kannst ja erst einmal damit anfangen das man nur die Map selber erst einmal darstellen kann. Der Rest kommt dann schon von ganz alleine.

Zitat

Wie plaziert ihr in euren richtig bombastisch großen maps die Objekte, mit einem vielleichet selbstgeschriebenen Editor, oder macht ihr das "manuell" im Code?
Meine Objekte werden per Zufall auf der Map verteilt. Die Hoehe wird dann entsprechend angepast und der Boden etwas begradigt, damit das Objekt nicht Teilweise in der Luft steht.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige