Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

16.03.2003, 09:44

Zitat von »"lukuku"«

Aber auf KEINEN Fahl Chat und so ein scheiss!!!


@lukuku: Das da oben meinte ich. Drei Ausrufungszeichen heißt normalerweise, dass man schreit, und dann noch "so ein scheiss" dazu, das hört sich schon ein wenig aggressiv an! Aber vergessen wir das...

@HDieterH: Ja, ich weiß ;) Wegen Dir habe ich diese Option in der Umfrage auch erstellt! Mal schauen, wann sie vorbei ist. So wahnsinnig viele Leute haben wir hier ja nicht...

Anonymous

unregistriert

12

16.03.2003, 19:35

na ja ich fände ein tutorial über die entwicklung eines ganzen spieles (z.B ricardo2 ;) ) am besten... davon gibts nämlich ganz wenig im netz. man findet zwar oft tutorials zu den verschiedensten themen aber wie man das dann auch zusammenpackt so gut wie nie :(

na gut eigtl unnötiger post ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

16.03.2003, 19:37

Also ich finde diesen Post nicht unnötig :) (ich freue mich doch immer, wenn mal jemand was hierrein schreibt!)
Wäre eine Idee. Irgendwo gibt es aber auch schon so ein Tutorial, das Schritt für Schritt zeigt, wie man ein ganzes Jump&Run-Spiel macht... aber auf Englisch.

Anonymous

unregistriert

14

16.03.2003, 19:49

jep das kenne ich, allerdings fand ich die erklärungen dazu etwas komisch...
ich meine wenn z.B eine klasse CVideo heißt, dann kann ich mir denken, dass die halt für grafische Sachen gedacht ist, und wenn dann eben das als erklärung da steht, dann bringt mir das nicht so wirklich viel...und irgendwie bekommt man da halt nicht so die entwicklung mit.. na ja ok ich hab mich damit auch noch nicht soo intensiv beschäftigt..

HDieterH

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

16.03.2003, 20:05

Mit einem Tutorial über ein komplettes Spiel würde sich bestimmt jeder freuen, aber wie umfangreich es auch gemacht wird, so denke ich, dass es immer eine Passage geben wird, die man vergisst oder die zu kurz kommt :-(.
Meine ganze Hoffnung liegt auch im Buchprojekt von David, so wie ich das verstanden habe, werden da gleich 2 Spiele entwickelt und erklährt. Und das Sahnehaüptchen ist dann wohl dieses Forum wo Fragen gestellt und meiner Meinung schnell und Kompetent beantwortet werden.

Bis dann, Dieter
Anfänger -> Braucht immer Hilfe :-(

16

16.03.2003, 20:29

Hallo!
Du hast es richtig verstanden.
Da werden 2 Spiele entwickelt.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

16.03.2003, 21:24

Ja, und ich hoffe, dass ich nicht ganz alleine hier alle Fragen beantworten muss... vielleicht gesellt sich ja noch ein Profi zu uns :)

HDieterH

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

18

16.03.2003, 21:54

Ich dachte DU machst UNS zu Profis ?
Anfänger -> Braucht immer Hilfe :-(

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

16.03.2003, 22:12

Ein Profi braucht viel Erfahrung, und den größten Teil dieser Erfahrung muss man wohl selbst machen. Ein Buch allein kann niemanden zum Profi machen ;)

HDieterH

Frischling

Beiträge: 16

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

16.03.2003, 22:35

Das ist das Thema, nicht jeder der das gleiche Mathe Buch in der Grundschule gelesen hat ist heute Mathematiker. Aber die Erfahrung zu fallen kann man erst machen, wenn man wenigstens das Krabbeln gelernt hat. Und später, wenn hier so einige sein werden die ein wenig mehr können als Krabbeln, werden sicher auch mehrere "PROFIS" hier sein und dir gern unter die Arme greifen. 8)
Anfänger -> Braucht immer Hilfe :-(

Werbeanzeige