|
C-/C++-Quelltext
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
|
#if defined(__WIN32__) || defined(_Windows)
#include <windows.h>
#endif
#include <GL\glfw.h>
#include <GL\gl.h>
#include <GL\glu.h>
#include <GL\glext.h>
#include <IL\il.h>
#include <IL\ilu.h>
#include <IL\ilut.h>
//....
PFNGLCREATEPROGRAMOBJECTARBPROC glCreateProgramObjectARB = NULL;
PFNGLDELETEOBJECTARBPROC glDeleteObjectARB = NULL;
PFNGLCREATESHADEROBJECTARBPROC glCreateShaderObjectARB = NULL;
PFNGLSHADERSOURCEARBPROC glShaderSourceARB = NULL;
PFNGLCOMPILESHADERARBPROC glCompileShaderARB = NULL;
PFNGLGETOBJECTPARAMETERIVARBPROC glGetObjectParameterivARB = NULL;
PFNGLATTACHOBJECTARBPROC glAttachObjectARB = NULL;
PFNGLGETINFOLOGARBPROC glGetInfoLogARB = NULL;
PFNGLLINKPROGRAMARBPROC glLinkProgramARB = NULL;
PFNGLUSEPROGRAMOBJECTARBPROC glUseProgramObjectARB = NULL;
PFNGLGETUNIFORMLOCATIONARBPROC glGetUniformLocationARB = NULL;
PFNGLUNIFORM1FARBPROC glUniform1fARB = NULL;
PFNGLUNIFORM1IARBPROC glUniform1iARB = NULL;
|
Fehlermeldung:
`PFNGLCREATEPROGRAMOBJECTARBPROC' does not name a type
Es ist ein ein einfaches Opengl project (Code::blocks)
mit zusätzliches libs
devil(openil) und glfw
link:
devil,ilu,ilut,glfw,glfwdll