Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

19.11.2008, 18:29

Himmel(mit Planeten) zeichnen

hi Leute,

hab folgendes Bild im internet gefunden ^^

http://www.suckyweb.com/desktopimages/Serenity__Dual_Monitor_by_nuaHs.jpg

wisst ihr zufällig wie mann so etwas hinbekommt ?

jetzt bitte nit mit "mit Paint.net" etc. antworten pls etwas genauer tutorial oder einzelne segmente ;)
...

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

2

19.11.2008, 18:31

Das sind doch alles Fotos die mit Photoshop zusammengeklatscht wurden :)
"Have you tried turning it off and on again?"

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2008, 18:38

o.O :oops:

hab gehört sowas könnte man selber erstellen
...

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

19.11.2008, 18:56

Naja kannst du auch, mit der richtigen Software und den richtigen Photos.
Ansonsten gibt es viele Wege z.B. solche Planeten zu generieren. Mit 3D Renderingsoftware oder auch direkt in einer Bildbearbeitung (Greg Martin hat schöne Artikel dazu http://gallery.artofgregmartin.com/bw.html).

Ist aber alles sehr aufwendig und man braucht denke ich eine künstlerische Ader für sowas. Aber nichts was man nicht lernen kann ;).

PS: Wenn dir Photoshop zu teuer ist. Corel Paint Shop Pro X1 gibts für ca 20 Euro bei Amazon.

5

19.11.2008, 21:19

Digicam + Gimp reicht bestimmt auch.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2008, 21:54

Naja ist eher die Frage ob man sich Gimp freiwillig antun möchte... Aber naja. Jedem sein Fetisch.

Nachtrag: ;) <- Für diejenigen obige Aussage etwas zu ernst nehmen. Für einfache Photobearbeitung ist Gimp ok, aber alles andere ist, meiner Meinung nach, eine Qual.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

20.11.2008, 01:14

Zitat von »"xardias"«

Naja ist eher die Frage ob man sich Gimp freiwillig antun möchte... Aber naja. Jedem sein Fetisch.

Nachtrag: ;) <- Für diejenigen obige Aussage etwas zu ernst nehmen. Für einfache Photobearbeitung ist Gimp ok, aber alles andere ist, meiner Meinung nach, eine Qual.


stimme zu.

Schon allein dieses Mehrfensterkonzept nervt sowas von beim arbeiten... wobei ich davor auch 2 jahre lang auf Photoshop gearbeitet habe und an das mehr gewöhnt bin...

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

20.11.2008, 07:44

Zitat von »"Beneroth"«

Zitat von »"xardias"«

Naja ist eher die Frage ob man sich Gimp freiwillig antun möchte... Aber naja. Jedem sein Fetisch.

Nachtrag: ;) <- Für diejenigen obige Aussage etwas zu ernst nehmen. Für einfache Photobearbeitung ist Gimp ok, aber alles andere ist, meiner Meinung nach, eine Qual.


stimme zu.

Schon allein dieses Mehrfensterkonzept nervt sowas von beim arbeiten... wobei ich davor auch 2 jahre lang auf Photoshop gearbeitet habe und an das mehr gewöhnt bin...


Hm, da bin ich anderer Meinung^^ Solange man nicht immer zwischen anderen Fenstern hin und her wechseln muss, ist Gimp voll in Ordnung. Vor allem man hat einen großen Bearbeitungsbereich, das finde ich recht praktisch. Bei PS fällt meist die Hälfte weg, wegen den Dialogen (man kanns nat. abschalten, dann muss man aber wiederum mehr als bei Gimp rumklicken, um da dauernd alles aus und einzublenden)...
Das einzige was bei PS einfach mal besser ist, sind die Pinsel. Wenn man bei Gimp einen "runden" 2*2 Pinsel auswählt, dann ist das ein 2*2 Viereck. Bei PS ist das nicht der Fall, da ist es immer ein Kreis mit weichen Übergängen.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

20.11.2008, 10:37

Zitat von »"Stier X"«


Hm, da bin ich anderer Meinung^^ Solange man nicht immer zwischen anderen Fenstern hin und her wechseln muss, ist Gimp voll in Ordnung.

okay, aber dass muss und will ich :!: :roll:

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

20.11.2008, 11:07

Also mit focus follows mouse ist es ganz benutzbar.

Werbeanzeige