Also,
jetzt noch einmal für ganz dumme. Ich kriege das einfach nicht hin...
In meiner Klasse steht:
|
Quellcode
|
1
2
3
|
// Variablen
LPDIRECT3DTEXTURE9 m_pBackgroundT; // Hintergrundbild (Textur)
IDirect3DSurface9* m_pBackgroundS; // Hintergrundbild (Oberfläche)
|
in meiner Load-Methode steht:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
|
// Surface anlegen
tbDirect3D::GetDevice()->CreateOffscreenPlainSurface(
tbDirect3D::GetScreenSize().x,tbDirect3D::GetScreenSize().y,
D3DFMT_A8R8G8B8,
D3DPOOL_DEFAULT,
&m_pBackgroundS,
0);
|
in meiner Unload-Methode steht:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
|
// Die Textur löschen
tbTextureManager::ReleaseTexture(m_pBackgroundT);
// DieoBerfläche löschen
if(NULL != m_pBackgroundS)
{
m_pBackgroundS->Release();
m_pBackgroundS = NULL;
}
|
Und in meiner Render Methode steht:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
|
// Puffer leeren und Szene beginnen
tbDirect3D::Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET | D3DCLEAR_ZBUFFER,
tbColor(0.7f, 0.7f, 0.7f), 1.0f, 0);
tbDirect3D::BeginScene();
g_pMissile->m_pFont1->Begin();
g_pMissile->m_pFont1->DrawText(tbVector2(0.5f, 0.5f), "TEST",
TB_FF_ALIGN_HCENTER | TB_FF_ALIGN_VCENTER |
TB_FF_RELATIVE | TB_FF_RELATIVESCALING);
g_pMissile->m_pFont1->End();
tbDirect3D::EndScene();
tbDirect3D::GetDevice()->GetBackBuffer(0, 0, D3DBACKBUFFER_TYPE_MONO, &m_pBackgroundS);
tbDirect3D::GetDevice()->UpdateSurface(m_pBackgroundS, NULL, , NULL);
|
Was kommt jetzt nun in diese Zeile? (tbDirect3D::GetDevice()->UpdateSurface(m_pBackgroundS, NULL, ... , NULL)
Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Texturen sind ganz viele Oberfläche, dabei ist eine Oberfläche einer Textur immer eine Mip-Map Ebene?
Danke,
Chrissi