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10.03.2003, 14:52

Vollbild

Moin leude.
Also folgendes:

Quellcode

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D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp; 
         ZeroMemory( &d3dpp, sizeof(d3dpp) );
         d3dpp.Windowed = TRUE; // Eine Fensteranwendung
         d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
         d3dpp.BackBufferFormat = D3DFMT_UNKNOWN;


Was muss ich hier verändern oder dazu schreiben um ein Vollbildmodus zu erhalten?
Habs total vergessen und eigentlich nie mit richtig gearbeitet.

@ David
Na viele Geschenke erhalten?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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2

10.03.2003, 17:25

Ja, viele Geschenke hab ich bekommen! ;)
Also, wie wäre es denn mal, wenn Du "Windowed" auf FALSE setzt?! Außerdem musst Du dann noch das Format des Back-Buffers explizit angeben - D3DFMT_UNKNOWN geht da nicht. Aber D3DFMT_X8R8G8B8 geht z.B., für 32-Bit-Modus. Schau in der Dokumentation nach, da steht alles genau beschrieben.

3

10.03.2003, 17:29

Hallo!
So blöööööd mich nun mal wieder auch nicht!
Das hab ich gemacht. Die exe kann man dann überhaupt nicht mehr starten!!!!!!!!!
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

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4

10.03.2003, 17:58

Also, das ist aus meiner Engine!

Quellcode

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    // Präsentationsstruktur ausfüllen
    ZeroMemory(&PresentParams, sizeof(D3DPRESENT_PARAMETERS));
    PresentParams.BackBufferWidth               = pConfig->Direct3D.VideoMode.Width;
    PresentParams.BackBufferHeight              = pConfig->Direct3D.VideoMode.Height;
    PresentParams.BackBufferFormat              = pConfig->Direct3D.BackBufferFormat;
    PresentParams.BackBufferCount               = 1;
    PresentParams.MultiSampleType               = pConfig->Direct3D.MultiSamplingType;
    PresentParams.MultiSampleQuality            = pConfig->Direct3D.dwMultiSamplingQuality;
    PresentParams.SwapEffect                    = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
    PresentParams.hDeviceWindow                 = m_hWindow;
    PresentParams.Windowed                      = pConfig->Direct3D.bWindowed;
    PresentParams.EnableAutoDepthStencil        = TRUE;
    PresentParams.AutoDepthStencilFormat        = pConfig->Direct3D.ZStencilBufferFormat;
    PresentParams.Flags                         = pConfig->Direct3D.ZStencilBufferFormat != D3DFMT_D16_LOCKABLE ? D3DPRESENTFLAG_DISCARD_DEPTHSTENCIL : 0;
    PresentParams.FullScreen_RefreshRateInHz    = pConfig->Direct3D.bWindowed ? D3DPRESENT_RATE_DEFAULT : pConfig->Direct3D.VideoMode.RefreshRate;
    PresentParams.PresentationInterval          = pConfig->Direct3D.bWindowed ? D3DPRESENT_INTERVAL_DEFAULT : D3DPRESENT_INTERVAL_ONE;

    // Und nun die Geräteschnittstelle generieren
    if(FAILED(hResult = m_pD3D->CreateDevice(pConfig->Direct3D.iAdapter,
                                             pConfig->Direct3D.DeviceType,
                                             m_hWindow,
                                             pConfig->Direct3D.dwFlags,
                                             &PresentParams,
                                             &m_pD3DDevice)))
    {
        // Fehler beim Generieren der Schnittstelle!
        TB_ERROR_DIRECTX("m_pD3D->CreateDevice", hResult, TB_ERROR);
    }

Anonymous

unregistriert

5

11.03.2003, 03:58

Hm.. Smilies gehen hier unter Linux wohl nicht, ist halt nocht nicht fertig. OK zum Thema.

Ich wollte sagen das der Cooperationslevel nicht vergessen werden sollte. Und ein Tipp wäre wohl die Auflösungsdaten in einer extra Datei z.B. Global.h zu setzen, so das sie einfacher zu handhaben sind.

6

11.03.2003, 09:12

Moin!
Keine Angst ich mach das noch. ;)
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

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7

11.03.2003, 11:17

Zitat von »"SM3D"«

Ich wollte sagen das der Cooperationslevel nicht vergessen werden sollte.

Den gibt's aber bei Direct3D gar nicht.

8

11.03.2003, 12:33

Huh dann hab ich auch weniger arbeit. juhu.
Das wäre aber auch kein Prob. *g*
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

9

11.03.2003, 12:53

:rolleyes: Sorry,,,

hab wohl falsch gelesen, oder ???!!!

Kommt nicht wieder vor.

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