Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.09.2008, 18:55

kla

12

20.09.2008, 18:59

Dann prüf noch mal - wie TrommlBomml bereits erwähnte - deine Indizes.
Und ggf., ob die Parameter von DrawIndexedPrimitiveUP stimmen.
Ob buffer->Index.getData() zum Beispiel Richtiges zurückgibt.
DrawIndexedPrimitiveUP ggf. mal hardcoden (fixe Werte, ohne die Funktionen)
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

22.09.2008, 08:33

Also zum schauen, ob er was falsches macht, hilft hier auch das DirectX Control Panel und mal auf höchste Stufe einstellen Da findet man dann auch Fehler, die man gar nicht bemerkt. ;)

14

23.09.2008, 09:53

juhuu

also ich hab mir ma kurz im kopf dein würfel mit den koords vorgestellt.. und bin mir ziemlich sicher das deine indicies falsch sind:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
const int u[36] = {0,1,2, 2,3,0, 4,5,6,
                          6,7,4, 0,3,5, 5,4,0,
                          3,2,6, 6,5,3, 2,1,7,
                          7,6,2, 1,0,4, 4,7,1};


du zeichnest immer wieder in eine andere richtung ! Oo bist du dir sicher das deine skizze richtig ist? ;)

probiers ma so.. ich habe es nicht getestet! nur einfach so im kopf zusammengesetzt..

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
const int u[36] = {1,0,4, 1,4,7, 7,4,5,
                          7,5,6, 6,5,3, 6,3,2,
                          2,3,0, 2,0,1, 1,7,6,
                          1,6,2, 0,4,5, 0,5,3};
NO RISK NO FUN

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

23.09.2008, 12:49

Zitat von »"Dustin Braun"«

Habe Wireframe gemacht, und es werden leider nur 2 Dreiecke gerendert :(


schalt halt mal den Cullmode auf None und schau was da rauskommt...

C-/C++-Quelltext

1
d3ddev->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_NONE);

16

23.09.2008, 14:17

@dot so lernt aber das prinzip nicht.. wieso das so ist... auf was er achten muss etc,...!
NO RISK NO FUN

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

17

23.09.2008, 14:18

Zitat von »"mRXXo"«

@dot so lernt aber das prinzip nicht.. wieso das so ist... auf was er achten muss etc,...!


ich finde schon, denn so sieht er sofort mal was er da für einen haufen zusammengebaut hat. ich denk das sollte ihn dann zum weiteren nachdenken anregen ;)

18

23.09.2008, 15:39

Wie du meinst, aber ich seh kommen.. er wirds dann immer so machen!xD
NO RISK NO FUN

Werbeanzeige