Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.09.2008, 15:14

Welche 3D-Engine

Moinsen,
Seit 6 Wochen schlag ich mich jetzt mit Irrlicht herum, und bevor ich mich noch endgültig in irrlich vertiefe wollte ich wissen, ob das auch eine gute wahl war... kennt ihr eine Liste mit allen guten freeware-engins die die vor oder nachteile auflistet, und auch aktuell ist? Ich weiß nicht ob es in dem bereich was gibt , aber ich würde, wenn es sich lohnt auch eine engine für so 100$ kaufen.
I am baaaaaaaaad
But not evil! 0:)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.09.2008, 15:16

brauchst du nicht, Ogre biete so ziemlich alles, was man braucht, is plattformunabhängig und kostet 0€.

Anonymous

unregistriert

3

03.09.2008, 15:24

Irrlicht rockt.

4

03.09.2008, 16:45

dassa toll.
was ist denn an ogre besser als an irrlicht? Gibt es auch eine gute zahl an tuts?
I am baaaaaaaaad
But not evil! 0:)

5

03.09.2008, 16:55

Ich verwende auch Ogre. Vorteile sind meiner Meinung nach: riesen Community, reisen Menge an Addons und erweiterungen. Super Dokumentation und sau simpel in der Handhabung. Dazu kommt das die Engine auch im Professionellem Bereich schon mehrfach erprobt ist. Ich persönlich halte Ogre im Open Source Bereich für Konkurenzlos.

6

03.09.2008, 17:14

dann nehm ich ogre..
thx.
EDIT:
Kann ich eig. noch ne andere frage hinzufügen: Welchen 3D-EDITOR?
Ich war von 3Ds max ziehmlich beeindruckt, naja, der Preis hats dann aber beendet.... 1,500$+addons für ca 500$ das stück^^
I am baaaaaaaaad
But not evil! 0:)

7

03.09.2008, 17:38

Als Kostenlosen kann ich Blender empfehlen, weil der hat auch gleich einen Exporter für Ogre und ist super umfangreich.

8

03.09.2008, 17:55

*deleted*
I am baaaaaaaaad
But not evil! 0:)

9

03.09.2008, 18:15

ich probier ihn gleich aus....

EDIT:
nice, ich komm zurecht, danke, s zwar n bissl unübersichtlich aba in vollkommen ordnung.

EDIT EDIT:
Irgendwie lagged das DIng aufeinmal und ist jetzt abgestürzt. Jemand ne Idee mit was das nicht kompatibel ist?
I am baaaaaaaaad
But not evil! 0:)

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

03.09.2008, 19:55

Zitat von »"hackzack"«

ich probier ihn gleich aus....
Irgendwie lagged das DIng aufeinmal und ist jetzt abgestürzt. Jemand ne Idee mit was das nicht kompatibel ist?


ohne angabe was du gemacht hast, welches betriebsystem du hast, usw....kristalkugel...

also ich hab schon ein paar ideen, vermutlich hast du vergessen dass man bevor man mit blender zu arbeiten beginnt 5mal das Ave Maria rückwärts aufsagen (und das im kopfstand) muss.

blender funktioniert mit böser energie, b + lender. weisste ;)

Werbeanzeige