Hallo Leute!
Ich suche gerade eine Platformunabhängige (zumindest Windows und Linux, alles andere ein Plus) SVG Rendering Library für Echtzeitrendering. Am Liebsten wäre mir daher etwas Hardware beschleunigtes, muss aber nicht zwingend sein. Hauptsache ist, dass sie eine gewisse Performance bietet, immerhin soll sie in einem Spiel zum Einsatz kommen
Programmiersprache meiner Wahl ist C++, C Libraries stellen aber auch kein Problem dar. Mit Wrapping hab ich in den letzten Tagen gut Erfahrung gesammelt :roll:
Auf SVG Animationen kann ich übrigens auch verzichten, wichtig ist hauptsächlich der stufenlose Zoom und die korrekte Darstellung von "normalen" SVGs.
Bisher bin ich schon über einige Projekte gestolpert, vielleicht hat jemand mit denen schon mal Erfahrung gesammelt?
1)
svgl scheint ziemlich exakt dass zu bieten was ich möchte, mit einer kleinen (?) Behinderung: Unter Windows läuft sie nur mit cygwin
Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit cygwin gearbeitet und weiß daher nicht, wie sich das auswirkt. Muss ich wie bei jeder Library nur Header und Libs zur Verfügung stellen und am Ende ne DLL mitliefern (oder möglichst sogar statisch linken?). Der Endbenutzer soll am Ende wirklich nur eine zip herunterladen und das Spiel starten können!
2)
Cairo kommt u.a. auch im Firefox zum Einsatz und scheint mir daher auf jeden Fall sehr stabil und ausgereift. Ich habe aber keine Ahnung, ob es auf Rendern in Echtzeit ausgelegt ist. Weiß das zufällig Jemand hier? Interessant ist dabei, dass Cairo über ein (bisher experimentelles) OpenGL Backend verfügt. Das lässt mich hoffen =)
Desweiteren tauchten bei meiner Suche immer wieder die Library Smoke auf, zu der hab ich aber nicht so recht viel finden können.
Wenn hier also jemand Erfahrungen in dem Bereich einzubringen hat, würde ich gern davon profitieren =)