Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.07.2008, 16:23

[Erledigt] Fehler mit SDL

Hallo,

Hab alles gemacht wie im Buch beschrieben.
Alles gelinkt und den Quellcode importiert.
Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
Asteroid.cpp
Framework.cpp
Game.cpp
main.cpp
Player.cpp
Shot.cpp
Sprite.cpp
Timer.cpp
Code wird generiert...
Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.0.5724.0
Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
Verknüpfen...
Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
.\Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://C:\Dokumente und Einstellungen\Fabian\Desktop\Neuer Ordner\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
SDL_Game - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Was is da falsch gelaufen o.O

mfG Unknown

Anonymous

unregistriert

2

17.07.2008, 16:24

Welcher Compiler wäre noch ratsam und was du gemacht hast: Hast du das Projekt importiert und konvertiert oder ein neues gemacht?

3

17.07.2008, 16:27

Visual MS C++ 2008 Express.
-zuerst neues erstellt -> Quellcode importiert -> .exe lies sich starten, Fenster blitzte nur kuz auf
-das auf der CD kompiliert -> obiger Fehler

4

18.07.2008, 10:20

Wenn es möglich ist, könntet ihr mit doch auch über teamviewer etc helfen ?

5

19.07.2008, 15:57

Kann mit keiner helfen ?

EDIT:
wenn ich die .exe auffer CS starete findet er die MSVCRTD.dll net o.O
Und wenn ich die .exe die sdl.dll und die MSDCRTD.dll in einen Order packe lässt sich die .exe starten, die Konsole und das Fenster flashen kurz auf und schließen sich ohne Fehlermeldung....

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

19.07.2008, 19:01

Zitat von »"Unknown"«


Und wenn ich die .exe die sdl.dll und die MSDCRTD.dll in einen Order packe lässt sich die .exe starten, die Konsole und das Fenster flashen kurz auf und schließen sich ohne Fehlermeldung....


Das könnte daran liegen, dass du die Dateien, die zum Projekt gehören(Grafiken Sounds etc.) nicht mit in den Ordner geschoben hast. Hast du dies den beachtet, als du ein neues Projekt erstellt hast?

7

19.07.2008, 20:03

O.O
wie konnte ich das nur vergessen, DANKE es geht :D :D :D

8

29.08.2008, 18:42

Zitat von »"Unknown"«

O.O
wie konnte ich das nur vergessen, DANKE es geht :D :D :D


Hey!

Ich bekomme die gleiche Ausgabe beim Erstellen wie von dir ganz oben gepostet.

Ich hab den Data-Ordner in meinen Projektordner reinkopiert, was hast du genau gemacht?

MfG

edit:

Oh Mann, so langsam nervt es mich, ich bekomm das Spiel unter MVC++08 einfach nicht zum laufen.

Ich hab folgendes gemacht, vielleicht fällt jemandem etwas ein, was ich falsch gemacht oder vergessen habe:

* Neues Projekt(Konsolenanwendung, leeres Projekt)
* die .hpp und .cpp Dateien sowie die Datei Data in den Projektordner kopiert.
* den SDL Ordner an einen beliebigen Ort kopiert
* In MVC die .hpp und .cpp Dateien hinzugefügt
* den Includedateien Include und den Bitbliotheksdateien lib aus dem SDL-Ordner hinzugefügt
*Multithread DLL eingestellt sowie sdl.lib und sdl.main bei Linker,Eingabe,zusätzliche Abhlängigkeiten hinzugefügt
* Projekt neu erstellt

-> Doch dann kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie im ersten Post dieses Threads.

An Windows Vista :? kann es nicht liegen, oder?

Die selbe Ausgabe beim Erstellen bekomme ich auch wenn ich einfach das ganze Projekt in MVC++08 öffne und somit konvertiere.

MfG

Werbeanzeige