Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

1

06.07.2008, 12:29

Kapitel 12 und Borland 6

Ich versuche, die Anleitungen im Buch für den Borland 6 sinngemäß nachzuvollziehen. Allerdings kann ich keine entsprechenden Linker-Einstellungen finden, um sdl.lib und sdlmain.lib einzubinden.
Außerdem (oder gerade deswegen) stürzt der Linker ab mit
[Linker Fehler] Unresolved external '_main' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\LIB\C0X32.OBJ
Danke für jeden Tipp!
Peter

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

2

06.07.2008, 13:31

Zum Fehler: -> Google -> http://dn.codegear.com/article/27343

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

3

06.07.2008, 14:39

Hmmm, danke für den Tipp, aber ich habe eine Konsolenanwendung gemacht, keinen "Mix-up", und trotzdem findet er die Funktion main nicht.

Very strange.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

06.07.2008, 16:04

Du hast also ein Consolen Projekt erstellt und auch folgendes in einer datei :

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main()
{
//Code

}



Paste ma deinen Code hier her :
www.rafb.net/paste ...

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

5

07.07.2008, 08:56

ist der Paste angekommen?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

6

07.07.2008, 08:59

Zitat von »"sutterat"«

ist der Paste angekommen?


Du musst schon den Link zur verfügung stellen. :idea:
@D13_Dreinig

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

7

07.07.2008, 09:29

URL: http://rafb.net/p/LNByXg16.html
:-)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

8

07.07.2008, 09:32

Die paar Zeilen kannst du ja durchaus auch ins Board posten. Dann gehen sie wenigstens nicht verloren, dein "nopaste" Code dürfte spätestens morgen nicht mehr verfügbar sein! :)

Ansonsten scheint der Code korrekt. Ich kenn mich allerdings mit den Borland C++ Eigenheiten auch nicht aus.
@D13_Dreinig

sutterat

Frischling

  • »sutterat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Bregenz

  • Private Nachricht senden

9

07.07.2008, 09:39

Ja, ich glaube, es liegt an den Linker-Einstellungen!

Werbeanzeige