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SirForce

Alter Hase

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24.04.2008, 20:26

Das ist sollte dann das richtige sein!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

ugoessner

Frischling

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12

24.04.2008, 20:57

Funktioniert aber trotzdem nicht.

Hier nochmal einen Auszug:

Quellcode

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Kompilieren...
Asteroid.cpp
Framework.cpp
Game.cpp
main.cpp
Player.cpp
Shot.cpp
Sprite.cpp
Timer.cpp
Code wird generiert...
Verknüpfen...
LINK : warning LNK4076: Inkrementelle Statusdatei "SDL_Game.ilk" ungültig; Link erfolgt nicht inkrementell.
Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
#define __miniMAL 0x00

SirForce

Alter Hase

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13

24.04.2008, 21:33

Also nochmal zum mitschreiben:

-Du hast den Dateipfad der SDL dem Compiler bekanntgegeben (->Verzeichnisse->Includedateien->SDL include | ->Verzeichn.->Bibliotheksdateien->SDL lib)

-Du hast die sdl.lib und sdlmain.lib gelinkt
-Du hast Multithreaded-DLL angegeben

Und du verwendest eine Win32 Konsolenanwendung...

dann müsste alles passen!

EDIT: Compilierst du eigentlich die main.cpp, oder welche?
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

ugoessner

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24.04.2008, 21:57

Die main.cpp wird kompiliert.

Ich habe unter Extras > Optionen > Projekte und Projektmappen > VC++-Verzeichnisse > Includedateien: das Verzeichnis "D:\SDL128\includes

und

Bibliothekendateien "D:\SDL128\libs

Wo kommt dann noch die SDL.lib und die SDLmain.lib rein?
#define __miniMAL 0x00

drakon

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15

24.04.2008, 22:01

Project->Project Properties(Projekteigenschaften)->Configuration Properties (Konfigurationseigenschaften)->Linker->Input (Eingabe)
und bei Additional Dependencies eingeben.

ugoessner

Frischling

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16

24.04.2008, 22:11

hab ich gemacht. Ohne Erfolg und die gleichen Fehlermeldungen.
#define __miniMAL 0x00

ugoessner

Frischling

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17

26.04.2008, 12:43

Hier mal einen Auszug vom Befehlszeilenfenster:

Quellcode

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Die temporäre Datei "d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\RSP00000232361304.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_VC80_UPGRADE=0x0600" /D "_MBCS" /Gm /EHsc /RTCu /MD /Fp".\Debug/SDL_Game.pch" /Fo".\Debug/" /Fd".\Debug/" /W3 /c /ZI /TP .\Timer.cpp

.\Sprite.cpp

.\Shot.cpp

.\Player.cpp

.\main.cpp

.\Game.cpp

.\Framework.cpp

.\Asteroid.cpp
]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\RSP00000232361304.rsp /nologo /errorReport:prompt"Die temporäre Datei "d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\TMP00000332361304.tmp" wird erstellt. Inhalt:
[
1 /* CREATEPROCESS_MANIFEST_RESOURCE_ID */ 24 /* RT_MANIFEST */ ".\\Debug\\SDL_Game.exe.embed.manifest"
]Erstellen der Befehlszeile "rc.exe /fo".\Debug\SDL_Game.exe.embed.manifest.res" d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\TMP00000332361304.tmp"
Die temporäre Datei "d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\RSP00000432361304.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"SDL_Game.exe" /INCREMENTAL /MANIFEST /MANIFESTFILE:".\Debug\SDL_Game.exe.intermediate.manifest" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG /PDB:".\Debug/SDL_Game.pdb" /SUBSYSTEM:CONSOLE /DYNAMICBASE:NO /MACHINE:X86 odbc32.lib odbccp32.lib sdl.lib sdlmain.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib

".\Debug\Asteroid.obj"

".\Debug\Framework.obj"

".\Debug\Game.obj"

".\Debug\main.obj"

".\Debug\Player.obj"

".\Debug\Shot.obj"

".\Debug\Sprite.obj"

".\Debug\Timer.obj"

".\Debug\SDL_Game.exe.embed.manifest.res"
]Erstellen der Befehlszeile "link.exe @d:\Netzwerk\gesamt\ugoessner\SDL_Game\Debug\RSP00000432361304.rsp /NOLOGO /ERRORREPORT:PROMPT"


Und vom Ausgabefenster:

Quellcode

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Kompilieren...
Asteroid.cpp
Framework.cpp
Game.cpp
main.cpp
Player.cpp
Shot.cpp
Sprite.cpp
Timer.cpp
Code wird generiert...
Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
Microsoft (R) Windows (R) Resource Compiler Version 6.0.5724.0
Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.
Verknüpfen...
LINK : warning LNK4076: Inkrementelle Statusdatei "SDL_Game.ilk" ungültig; Link erfolgt nicht inkrementell.
Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.


Vielleicht gibt das ja Imformation über das Problem.
#define __miniMAL 0x00

drakon

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18

26.04.2008, 13:38

Hmm.. Lösch mal alle Dateien, die er die erstellt. (Also die ganzen Debug Ordner).

ugoessner

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19

26.04.2008, 14:08

Debug-Ordner Habe ich gelöscht.
trotzdem immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Gibt es da noch eine Möglichkeit.
#define __miniMAL 0x00

20

26.04.2008, 14:23

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5576&start=0

Hilft das?

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