Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.04.2008, 21:40

ok vielen Dank an alle: Das Programm wird nun kompiliert, jetzt gehts ans Patchen^^

Nur noch eine Sache die noch nich ganz funktioniert (also eher gar nicht), nämlich der Aufruf der Variable AnzahlSoldaten hier:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
            //Armeestärke anzeigen?
            case(3):
            {
                cout << "Deine Armee umfasst " << 100 - Bev << " Soldaten";
                cout << "\nDavon sind: \n";
                cout << pSchwertkaempfer -> AnzahlSoldaten << " Soldaten Schwertkaempfer, \n";
                cout << pBogenschuetze -> AnzahlSoldaten << " Soldaten Bogenschuetzen, \n";
                cout << pSpeerkaempfer -> AnzahlSoldaten << " Soldaten Speerkaempfer, \n";
                cout << pReiter -> AnzahlSoldaten << " Soldaten Reiter, \n";
                cout << pRitter -> AnzahlSoldaten << " Soldaten Ritter, \n";
            }break;


da Produziert diesmal Windows ene Fehlermeldung und sagt dass ungültig auf einen Speicher zugegriffen wird...was isst denn an diesen Zeilen falsch?[/quote]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

04.04.2008, 22:16

Also ich bin mir hier ziemlich sicher, dass die Zeiger auf kein gültiges Objekt zeigen. ;)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

04.04.2008, 22:19

Doch, das Objekt ist gültig. Nur das Feld nicht ;) Ich hab eben mal überflogen, und du scheinst die AnzahlSoldaten Eigenschaft nie mit einem Wert zu belegen.

14

04.04.2008, 22:42

oh...das stimmt allerdings^^ ich hab immer bloß hinzuaddiert und abgezogen, aber von was? XD

naja wird sofort geändert

Werbeanzeige