Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.03.2008, 11:40

devcpp und timeGetTime ()

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Compiler Dev-Cpp erkennt timeGetTime ();
nicht. Ich habe viele möglichkeiten ausprobiert, z.B mit #pragma comment (lib,"winmm.lib") oder
mit #include <mmsystem.h>, aber es entsteht immer ein Fehler: [Linker error] undefined reference to `timeGetTime@0'. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, um timeGetTime () einzubinden?

Mfg
Altair
void CreateComputerGame (int Quality);

2

29.03.2008, 12:07

Ich gehe mal davon aus, daß du die Pfade (unter Projekt Optionen - Verzeichnisse) in deiner IDE richtig gesetzt hast.

Du könntest LoadLibrary verwenden, um winmm.dll zur Laufzeit zu laden.
Ist allerdings um einiges aufwändiger.

Du könntest GetTickCount stattdessen verwenden.

3

29.03.2008, 12:11

Und wie funktioniert das?Codbeispiel?
void CreateComputerGame (int Quality);

4

29.03.2008, 12:26

Du meinst LoadLibrary ?

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/64tkc9y5(VS.80).aspx

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2008, 12:32

#pragma comment (lib) geht nur mit den Microsoftcompilern. Link die Library in den Projekteinstellungen ;)

6

29.03.2008, 12:46

Ich habe das gerade ausprobiert, Das Gurke, aber es funktioniert immer noch nicht!
void CreateComputerGame (int Quality);

7

29.03.2008, 12:50

Glaube, du musst "libwinmm.a" angeben...

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2008, 12:51

Dann hast du definitiv was falsch gemacht ;) Du kannst *nicht* die Windowslibs linken, da du mit dem gcc arbeitest. Versuch mal folgendes:

Quellcode

1
-lwinmm

9

29.03.2008, 12:54

Code

wo soll ich diesen Code eingeben?[/cpp]
void CreateComputerGame (int Quality);

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

29.03.2008, 12:58

Das ist nur der Kommandozeilencode um die Library zu linken. Wenn du in "winmm" als lib einträgst, sollte es auch gehen.

Werbeanzeige