Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.03.2008, 16:49

Anwendungskonfiguration nicht korekkt

Hallo liebe Community, ich hab fleißig am Buch weitergearbeitet und bin hab jetzt das kleine Programm "Zahlenraten" fertig. Aus lauter Stolz wollte ich das Programm meinem Bruder präsentieren und hab ihm die .exe gesendet.

Wenn er sie jedoch öffnen will, kommt die Fehlermeldung

"Anwendung konnte nicht gestartet werden. Anwendungskonfiguration nicht korrekt."

Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit Express-Versionen von VisualStudio normal ist, also hab ich mir (rein aus Testzwecken) eine kommerzielle besorgt.

Aber das Problem besteht weiterhin.
Kurz gesagt:
Kein Computer außer meiner öffnet die Zahlenraten.exe

2

24.03.2008, 16:56

Ich glaube hier findest du die Lösung für dein Problem. ;)

3

24.03.2008, 19:03

Vielen dank für die schnelle Antwort. Aber wie machen das kommerzielle Spiele-Hersteller?
Liefern sie die mit?:
- msvcm80.dll
- msvcp80.dll
- msvcr80.dll

Ich hoffe, ich gehe Recht in der Annahme, dass viele kommerzielle Spiele mit C++ entwickelt wurden. ^^

4

24.03.2008, 19:07

Bei anderen IDEn muss man nicht die DLLS mitliefern und Hersteller die Visual Studio benutzen linken anders oder schicken die DLLs mit. (oder sie lassen vcredist installieren)

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

24.03.2008, 19:10

Achte mal bei den Installern drauf, viele installieren die Runtime (vcredist) mit. Zuletzt hab ich das bei The Witcher gesehen. Und ansonsten lässt du Windows einfach mal im Spieleordner nach den Dateien suchen, bei mir gabs 13 Treffer ;)

Werbeanzeige