Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

05.03.2008, 21:17

Zitat von »"Un{}normaL"«

noch ne kleine Frage zum Abschluss: wo geht denn die .exe Datei hin, wenn man bei VC 2008 was kompiliert?


das hängt davon ab was du eingestellt hast :p
per default geht sie in den "Debug" bzw. "Release" ordner (je nachdem welche konfiguration) in dem ordner in dem auch deine solution liegt...

Zitat von »"Un{}normaL"«

btw: schöne Signatur, dot^^


danke :D

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

12

05.03.2008, 21:21

Zitat

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
 //Variablen

   //

   int Starke
   float Geschwindigkeit
   int Prozent 


Da würde ich mal überall ein apostroph ";" hinzufügen, fehlt haufenweise im Quellcode!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

05.03.2008, 21:25

Wobei sich das Ding "Strichpunkt" bzw. "Semikolon" schimpft und nicht "Apostroph" ;)

Apostroph's sehen so aus :D

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

14

05.03.2008, 21:27

Zitat von »"Fred"«

Wobei sich das Ding "Strichpunkt" bzw. "Semikolon" schimpft und nicht "Apostroph" ;)

Apostroph's sehen so aus :D


fk, danke für den Hinweis, ich bin zz ein bisschen verpeilt :roll:
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

05.03.2008, 21:41

Zitat von »"Fred"«

Apostroph's sehen so aus :D


Wobei, wenn wir schon dabei sind: Die Mehrzahl von Apostroph ist "die Apostrophe"

16

06.03.2008, 21:38

und MehrzaHl mit "h"^^

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

17

07.03.2008, 12:55

omg. und ich habs noch extra viermal durchgelesen damit auch ja kein fehler drin is...naja, jetzt steh ich blöd da :p

18

07.03.2008, 13:28

Zitat von »"Fred"«


Apostroph's sehen so aus :D


http://www.deppenapostroph.de/

*hust*

Das musste jetzt einfach sein, sry.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

07.03.2008, 22:20

Ironie versteht nicht jeder ;)
Ich dachte egtl. der Smilie hinter der Behauptung würde reichen, um jegliche Anschuldigung von mir zu weisen.

Ich verabscheue jegliche falsche Nutzung von Apostrophen und natürlich ist bei Plural die Verwendung eines Apostroph noch unlogischer als die Nutzung nach einem Genitiv.

Also Entwarnung für alle, die ernsthaft der Meinung waren, ich wisse nicht, wie man im Deutschen Apostrophe bildet und vor allem, wann sie verwendet werden bzw. wann nicht.

Apostrophe gibt's im Deutschen kaum! ;)

Werbeanzeige