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Nox

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11

16.02.2008, 19:30

Wie hast du das Problem genau gelöst? Weil in normal reicht es wenn man bei den Projekteinstellungen die Laufzeitbib von DLL auf nicht DLL umstellt.
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12

24.02.2008, 13:42

Ich habe (nach dem ich mit den Windows programmen fertiggeworden bin) ein ähnliches Problem und poste es daher in diesem Thread.

Das Problem:
Ich habe das SDL-Spiel aus dem letzten Kapitel erweitert und wollte es jetzt an einen Freund weitergeben. Geht aber nicht.
Fehlermeldung:
"Diese Anwendung konnt nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist"

Ich habe mich also im Internet umgeschaut und folgendes gefunden:
http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4926

Möglichkeit 1 scheidet aus, weil man für ein noch nicht mal 5Mb großes Spiel kein großes Framework installieren sollte (finde ich)

Möglichkeit drei funktioniert nicht, weil sich dann das Programm nicht mehr kompilieren lässt. Compilerfehler:

Quellcode

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1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "_exit" wurde in _main-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "_strrchr" wurde in _main-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "__iob" wurde in _ShowError-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "_fgetc" wurde in _cleanup_output-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "_fclose" wurde in _cleanup_output-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "_setvbuf" wurde in _WinMain@16-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "__pctype" wurde in _ParseCommandLine-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "___mb_cur_max" wurde in _ParseCommandLine-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : warning LNK4217: Lokal definiertes Symbol "__isctype" wurde in _ParseCommandLine-Funktion importiert.
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__strncpy" in Funktion "_main".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__fprintf" in Funktion "_ShowError".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__remove" in Funktion "_cleanup_output".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__fopen" in Funktion "_cleanup_output".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__setbuf" in Funktion "_WinMain@16".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__freopen" in Funktion "_WinMain@16".
1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___getcwd" in Funktion "_WinMain@16".
1>.\Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 7 nicht aufgelöste externe Verweise.


Ein riesiger Batzen also.

Nummer vier scheidet auch aus, weil diese Datei auf meinem Computer nicht auffindbar ist.

Also habe ich brav alle Anweisungen von Möglichkeit 2 befolgt (einmal für Release und auch einmal für Debug) und dann das ganze auf einem anderen Pc ausgeführt.
Resultat: Gleicher Fehler wie am Anfang.

Wie gesagt: Ich habe mich schon äußerst gründlich im Internet umgesehen und immer die Lösungsansätze wie im obrigen Link gefunden, die ja aber bei mir nicht funktionieren.

Need help... :(

mfg

drakon

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13

24.02.2008, 14:26

Also die Fehler weisen darauf hin, dass irgendwas nicht richtig eingebunden wurde. Also zum anmerken. Du musst das einbinden für den Debug UND Release Modus machen.

Ich denke mal, dass du also noch die richtigen lib's auch beim Release Modus angeben musst.

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25.02.2008, 14:03

Ich habe alles was im Debugmodus eingebunden war auch im Release Modus eingebunden. Die Fehler tauchen bei beiden Modi auf. Allerdings habe ich auch keine Ahnung welche libs oder dlls ich sonst noch einbinden müsste.

Nox

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15

25.02.2008, 14:23

Schonmal hiermit probiert? weil das ist eindeutig kein komplettes Framework und solltes es im Normalfall auch tun.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=de
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26.02.2008, 16:00

Hey, vielen dank nox. Ich wusste gar nicht das man das auch aus dem Internet laden kann.


Na denn; Problem gelöst :D

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