Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.02.2008, 20:01

SDL_Mixer Verzögerung sehr groß

Hallo!

Ich benutze den SDL Mixer von:
http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/


Ich spiele meine 7 kb große "Shot.wav" Datei bei jedem Schuss ab nur ist diese mindestens 0.5 Sekunden verzögert.
Ist das ein generelles Problem vom SDL_Mixer?
Sollte man lieber das normale "Audio" von der SDL benutzen?


mfg Hurraa

neido

Treue Seele

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

2

14.02.2008, 01:23

Hallo Hurraa!

Auch ich habe schon versucht, mich mit dem SDL Mixer herumzuschlagen und kann nur sagen, es lohnt sich nicht. Wenn du dich mal ein bisschen im Forum umschaust wirst du einige threads finden, die damit enden, dass der maltredierte Programmierer auf die FMOD zurückgreift:

www.fmod.org
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…&highlight=fmod

Wirklich einfach zu lernen (ich hab nicht mal ne Stunde gebraucht und da war ich schon sehr langsam) und sehr mächtig.

Wenn du trotzdem den SDL Mixer verwenden willst, kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab bis heute noch keinen Ton aus dem herausgebracht :roll:

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

3

14.02.2008, 18:47

Hi,

versuch es doch mal mit einem anderen Format.
OGG würde sich auch eignen...

Mit ogg-Sounds hatte ich noch keine Probleme beim SDL_Mixer (mit Wav-Sounds hingegen ungefähr das gleiche wie du ^^) ...

vllt hilft dir ja das vorerst weiter, wenn nicht, dann solltest du vllt dem Rat von neido folgen... ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

Werbeanzeige