Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

  • »SirForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

1

07.11.2007, 15:52

Frage zur 2.Auflage!

Hi,

vorab, ich hätte das hier auch in den Offtopic-Bereich posten können, war mir aber nicht sicher!

Ich habe eine ganz allgemeine Fragen:
Viele hier reden von der SDL Rubrik im Buch aber da ich nie so eine in meiner Ausgabe gefunden habe, nehme ich an, das sie nur in der zweiten Auflage existiert!

Kann mir jetzt vllt mal einer sagen, was in diesem zusätzlichen Kapitel behandelt wird?

Was mich auch verwirrt, sind Post wie dieser: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8540 !

Wurde das Buch jetzt um 12 Kapitel erweitert, da die erste Auflage ja nur 10 hatte!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Bösewicht

unregistriert

2

07.11.2007, 16:40

Ja da haste recht es wurde auf 12 Kapitel erweitert.
11 Kapitel: Hier werden noch ein paar unbehandelte Themen wie das überladen vonOperatoren und Mehrfachvererbung behandelt.

12 Kapitel: Hier wird noch ein kleines halbfertiges 2D Spiel mit der SDL programmiert.

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2007, 16:41

Ja, in der 2. Auflage (erweitert) gibt es noch die Kapitel 11 + 12!

Kapitel 11:
:arrow: Sonst noch was? [Themen wie: Der this-Zeiger; Überladen von Operatoren; Mehrfachvererbung;...]

Kapitel 12:
:arrow: Ein Spiel mit der SDL [wie schon gesagt, kommt dort die SDL vor! Es wird einfach ein kleine Spiel entwickelt => Das ist das SDL-Kapitel!!!]


Edit: zu langsam :cry:
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

SirForce

Alter Hase

  • »SirForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

07.11.2007, 17:44

Egal, danke an euch beide!

Das elfte Kapitel (also this - Zeiger und so...) ist für mich dann doch eher unrelevant (da hatte ich schon Bücher wie "C++ - Objektorientiertes Programmieren von Anfang an")!

Ich hoffe das es die zweite Auflage in Bibliotheken gibt, da ich sie mir wegen einem Kapitel eigentlich nicht kaufen will ;)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Anonymous

unregistriert

5

08.11.2007, 13:56

Ich habe Teile des Textes von denjo in den "wichtig" Thread hineinkopiert. (Updates)

cu

Werbeanzeige