Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

25.10.2007, 15:33

Visual C++ 6.0 Zeilenangabe

Hi Community :)

Ich würd gern wissen wie ich in dem Programm "Mircosoft Visual C++ 6.0"
Die Zeilenangabe einstellen kann. Ich hab schon SuFu bentutz aber nichts passendes gefunden. Im Chat hab ich auch schon gefragt, nur da weiß es keiner da das Programm nicht so gut sein soll und es deswegen keiner benutzt^^. Doch vorübergehend will ich es trotzdem benutzen. Also würd ich gern von den Leuten,die damit arbeiten, wissen wo man das einstellen kann. Und jetzt sagt bitte nicht "bei einstellungen" weil da find ich das nicht^^

EDIT: Ich hab es extra in das Forum hier gepostet, da mir kein bessers einfiel weil ich mir das Buch erst gekauft habe, und das Programm dabei war.

mfg Timma

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

25.10.2007, 16:31

rechts unten in der statusleiste wird die aktuelle zeile angezeigt ;)

Anonymous

unregistriert

3

26.10.2007, 18:42

Ich meine so, das links neben dem Code immer die aktuelle Zeile steht, so wie im Buch halt.

mfg Timma

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

4

26.10.2007, 22:57

Das wurde im Buch nur gemacht, dass man nicht mehr nachzählen braucht, wenn Heiko Kalista beispielsweise "In Zeile 15 sehen wir,..." schreibt!
In der IDE kann man das nicht einstellen!
Dafür gibt es ja unten (=> siehe dot's Beschreibung) die Zeilenangabe. ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

Sheddex

unregistriert

5

26.10.2007, 23:25

Zitat von »"denjo"«


In der IDE kann man das nicht einstellen!


Doch, kann man! Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich weiß aber leider gerade nicht wie, wurde aber afaik hier irgendwo im Forum schonmal beantwortet.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

26.10.2007, 23:42

wo wir schon dabei sind, kann man mit vc auch irgendwie die anzahl aller codezeilen eines projektes zählen?

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

7

26.10.2007, 23:48

VS selbst kann das nicht AFAIK.

Aber wenn ich mich recht erinnere, geht es damit:
Kings Tools.

mfg Philipp

Sheddex

unregistriert

8

26.10.2007, 23:49

Mit Source Code Counter geht es, wie der Name schon sagt, ebenfalls :)

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

9

27.10.2007, 10:36

@rewb0rn:

Normalerweise, steht links unten (oder wars rechts?! :D ), die gesamte Anzahl anCodezeilen t!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

27.10.2007, 10:44

Ich weiß nicht ob "Mircosoft Visual C++ 6.0" das kann aber unter VS2003 und VS2005 geht es.
Unter VS2005->extras->optionen. Dann den Punkt "Text-Editor"->"alle Sprachen". Auf der rechten Seite steht dann im Bereich "Anzeigen" u.a. die Option "Zeilennummer".
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige