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T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

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1

20.09.2007, 20:54

Kleine Fehler im SDL Game!

Hallo,
ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber in der CGame Klasse gibt es bei der Quit Methode ein unschöner Fehler.
So wurde dort C&P angewendet um die Speicher für die Sprites frei zugeben.
Dabei wurde bei den Sprite für den Asteroiden der C&P Code vom Background sprite genutzt.

Hier der Code.

C-/C++-Quelltext

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  // Hintergrundsprite freigeben

  if (m_pSpriteBackground != NULL)
  {
    delete (m_pSpriteBackground);
    m_pSpriteBackground = NULL;
  }

  // Asteroidensprite freigeben

  if (m_pSpriteAsteroid != NULL)
  {
    delete (m_pSpriteBackground);
    m_pSpriteBackground = NULL;
  }


Wie man sieht, wird zwar geprüft ob der Asteroidensprite noch allokiert ist, aber anstelle des Sprites freizugeben, wird hier nochmals der Backgroundsprite versucht frei zugeben.
Ich denke mal das dieser kleine Fehler behoben werden sollte.

MFG T-Virus
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Meandor

Frischling

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2

01.10.2007, 18:21

Jop

Du hast natürlich recht!
Ist mir auch erst später aufgefallen. Bin leider nie auf den Gedanken gekommen das mal hier im Forum festzuhalten.
WATT, VOLT, AMPERE, OHM
OHNE MICH GIBST KEINEN STROM
"DER ELEKTRO-LURCH" :-)

drakon

Supermoderator

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3

07.10.2007, 23:02

Das wurde bereits (von mir) im Thread dazu gepostet:

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4161&postdays=0&postorder=asc&start=30

rewb0rn

Supermoderator

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4

07.10.2007, 23:44

Danke für den Hinweis. Ich schließe das Thema, ihr könnt ggf. in dem anderen Thread weitersprechen.

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