Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ugoessner

Frischling

  • »ugoessner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Wedemark OT-Mellendorf

Beruf: Systeminformatiker

  • Private Nachricht senden

1

23.08.2007, 14:55

Grafik-Frage

Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Ich möchte gern ein Spiel programmieren, das KidIcarus ähnlich ist.

Wie kann ich das machen, dass sich, wenn ich weiter, als eine bestimmte X-Position nach rechts gehe, das Bild nach links rutscht und ich rechts weitere Sprites mit einfügen kann und umgekehrt?

Muss ich da jedes Sprite einseln nach links bzw. Y-Positio=0 das Sprite aus dem Bild entfernen oder kann ich das mit der SDL-Doublebuffering machen?

Ich danke euch vielmals im Voraus.
#define __miniMAL 0x00

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

23.08.2007, 14:58

Du musst die Position jedes Tiles ändern und alle neu zeichnen. Doublebuffering kannst du ja mit verwenden, da spricht ja nichts gegen.
@D13_Dreinig

ugoessner

Frischling

  • »ugoessner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Wedemark OT-Mellendorf

Beruf: Systeminformatiker

  • Private Nachricht senden

3

23.08.2007, 15:15

Thanks :D
#define __miniMAL 0x00

Werbeanzeige