Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

13.07.2007, 00:38

Google-Suche nach "externes Symbol __imp___CrtDbgReportW" hat mir in den ersten 3 Treffern jeweils ne Lösung gebracht :roll:

12

13.07.2007, 13:04

Es gelang mir nun endlich das Spiel zum laufen zu bekommen, nur das es ständig Absturzt und ich die Nachricht bekomme:

Zitat

Fehler beim laden von :Data/Player.bmp
Fehlermeldung:Couldn`t open Data/Player.bmp


Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

13.07.2007, 13:16

Lass mich raten: du führst die EXE-Datei aus dem Debug-Verzeichnis heraus per Hand aus ... :roll:

14

13.07.2007, 13:18

Ne, aus der Entwicklungsumgebung heraus.
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

13.07.2007, 13:41

Existiert diese gesuchte Datei denn?
Sag mal, wie deine Verzeichnisstruktur aussieht.

16

13.07.2007, 13:45

Also, da ich die beiliegende CD nicht mehr besitze (ist anscheinend verschwunden) hab ich mir die neueste SDL-Development Libary heruntergeladen. Anschließend hab ich diese Datei in mein Visual Studio Verzeichnis hineinverschoben und einen extra Ordner dafür angelegt.

Könnte es sein das die SDL die ich besitze die Grafiken nicht besitzt? Kann ich irgendwo nachschauen wo die Grafiken also fürs Raumschiff usw. sind!?
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

LagRange

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: dzt. Aalborg, DK

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

13.07.2007, 13:58

SDL steht für "Simple DirectMedia Layer". Das sind nur Routinen für Grafik, Eingabe, Timing und ähnliches.
Deine Spielgrafiken wirst du da nicht finden. Die sind wahrscheinlich nur auf der CD...
Science is common sense applied to evidence.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

13.07.2007, 13:59

ich glaube die sdl hat rein gar nichts mit den grafiken zu tun, die auf der cd drauf waren ^^
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

19

13.07.2007, 14:01

Und was soll ich nun tun, hab mich so darauf gefreut?! :( :( :(
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

13.07.2007, 14:10

schreib den verlag an, dann kriegst du eine neue cd (gegen aufwandserstattung oder so)

Werbeanzeige